hy leutz.
bräuchte echt mal eure hilfe.
okay werde euch erste einmal beschreiben was ich alles schon gemacht bzw mit mein C20XE gemacht habe.
also ich habe meinen C20XE etwas getunt.
der motor und die anderen komponenten (kompression, zylinderlaufbahn etc) sind alle I.O. (vor den umbau).
habe mein zylinderkopf (coscast) komplett strömungsgüstig bearbeiten lassen.
ansaugbrücke von lexmaul auch bearbeiten lassen quassi perfekt für den zylinder angepasst.
nockenwellen von schrick : Öffnungwinkel E/A 268° ; Nockenhub 10.4 mm;
Ventilhub im OT 1,5 mm ; hydro Tassenstößel
eine rally-schwungscheibe aus alu ist auch dabei.
komplette lexmaul auspuffanlage plus lexmaul krümmer. und rennsport-kat von HJS 100zeller.
steuergerät wurde auch noch optimiert.
und ein einstellbarer benzindruckregler ist auch montiert.
okay. der motor läuft super. keine frage.
aber mein problem ist, wenn ich unter volllast fahre egal welcher gang und betriebtstemp. bei 5000u/min beginnt er die leistung zu verlieren. gehe ich etwas von gas runter läuft er super aber sobald ich wieder vollgas gebe spinnt er. aber erst ab 5000u/min.
aber schon mein einspritzdruck auf max gestellt (es kommen 3.5bar leerlauf, und 4bar bei last an) aber es ändert sich nicht.
kann es sein das die originalen einspritzdüsen beige mit 214cc/m nicht ausreichen???
oder liegt es an den zündkerzen??? (sind auch neu) original opel.
ich weiss langsam nicht mehr weiter.
lieber opel fahrer und C20XE fans bitte hilft mir.
mfg matti.
bin für jeden tipp froh. DANKE.