Irmscher Rückleuchten heller machen???

  • #11

    Man bekommt die Irmscher Rückleuchten natürlich auch noch an jeder Straßenecke und natürlich hat man auch noch die Wahl oob alte oder neue Leuchte.


    einfach nachschauen ob es die 5W/21W Leuchtmittel sind und durch 10W/21W ersetzen

  • #13

    Genau, die sind auch so richtig günstig mittlerweile. Und man erkennt das auch sofort ob es die alten oder neuen sind. Ist klar. Die Leuchtmittel hingegen kosten keine 5€

  • #15

    Habe da eine Alternative für "technisch Begabte"... :wink:
    Meine Rückleuchten waren auch zu dunkel, Freunde sagten mir "jemand hat bei dir nen Teelicht angezündet, wenn du auf die Bremse gehst" und als mir letzte Saison 2 mal welche fast ins Heck gefahren wären, hab ich meine Lampen mit stärkere Birnen aufgerüstet, was dazu führte, dass der Lampenrahmen zusammengeschmolzen ist, da die Birnen viel mehr Wärme abgeben. Da ich nun eh schon ein grösseres Loch im Rücklicht hatte entschloss ich mich auf LED umzubauen.
    NATÜRLICH hab ich zuvor meinen freundlichen TÜV-Beamten gefragt, was er davon hält, und als dieser erfreut mit dem Kopf nickte hab ich umgebaut. :engelchen:
    Habe dafür aus dem Motorrad-Handel einen LED-Pod mit E7-Zulassung verwendet, der wie auch original über zwei Lichtstärken verfügt, so dass ich die vorhandenen Kabel für Licht und Bremslicht einfach anklemmen musste. Lediglich die Lampenöffnung muss man dafür ein wenig grösser fräsen, dass der Pod da reinpasst und eine Befestigung muss angefertigt werden. In meinem Fall war das Entfernen des Streuglases besser in der Lichtausbeute.


    Jetzt ist das Licht super hell und die Lampe immernoch dunkel...


    In meinem Fall verbaut (ohne Streuglas) ...als Beispiel:
    http://www.tlo-bikeshop.de/pro…7qgj486uhpp876lrej327akr5


    Bitte nur als Anreiz zu verstehen, Umbauten immer mit den -Halbgöttern in grau- absprechen....bei mir hat es geholfen, bin glücklich! :D

  • #16

    Das Problem dabei ist, dass der TÜV Gutachter zwar freundlich mit dem Kopf nicken kann, es im Ernstfall aber trotzdem illegal ist und zum Fahren ohne Betriebserlaubnis führt. Somit zu Punkten führen kann und richtig Geld kostet. Ich kann jetzt nicht beurteilen welche Version der Irmscher Rückleuchten bei meinem Cabrio verbaut ist, aber mit korrekten Leuchtmitteln habe ich noch keine original getönten Rücklichter gesehen bei denen das Licht nicht gepasst hätte. Es gibt eigentlich nur Probleme bei lasierten Rückleuchten, aber da ist es ja auch egal was für Leuchtmittel verbaut sind, die Teile sind von Hause aus ja schon verboten.
    Außerdem werden LED's mit fest eingebauten Vorwiderständen annähernd so heiß wie Standard Leuchtmittel.

  • #17

    mal so....nur als anmerkung....vielleicht einfach mal messen ob bei der Steinuralten Seriensicherung überhaupt noch die Passende Spannung hinten anliegt oder schon alles oxidiert und runter gerockt ist.
    Ne neue 20ger Amp. Sicherung wirkt oftmals wunder. Grad beim Cabrio Wasserfass ;)

    Hubraum statt Spoiler

  • #18

    KadettESau


    Erstens bewirgt ne eventuell korrodierte Sicherung nicht dass das Licht permanent dunkler ist. Zweitens, liegt der Sicherungskasten beim Cabrio nicht in einer gefährlichen Position, es sei denn der Regen fällt waagerecht von hinten. Und drittens, wenn die Sicherung wirklich korrodiert ist, nützt es rein garnichts Diese zu tauschen, da auch die Kontakte im Kasten korrodiert wären. Und Sicherungen verschleißen nicht, die Fliegen oder halten


    Mal nebenbei, ich habe nen 55 Jahre alten Traktor, der hat kein Dach und steht im freien. Sicherungskasten liegt offen. Da korrodiert nix.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!