Da is das Ding!
-
-
-
#82 Der SFI kasten wird noch gekauft, keine sorge
Der rest ist erstmal wichtiger. Als letztes Tei lwas ich kaufen werde bevor der Kadett getüvt wird, wird das L für den Motor sein, das hab ich mir als krönenden abschluss vorgestellt =)
Derweil ist auch meine Karosseriesäge angekommen, danke an Pimmelchen für den Tip! Desweiteren haben mein kumpel und ich uns gemeinsam eine Vaupel 3000 Druckbecherpistole inkl. heizschlauch und hakendüse bei mike sanders gekauft. Dieser Heizautomat wird auch noch gekauft, dann können wir das hier auch kommerziell machen
Wenn sie da ist mach ich Fotos! Habe nämlich vor sobald die schweller und die radläufe drin sind sofort zu versiegeln, damit nichts anfängt zu rosten oder sonstiges!
Ansonsten kann ich es kaum abwarten endlich ne Co2 Flasche für mein schweissgerät zu kaufen und endlich loszulegen
Wird aber erst nächsten monat drin sein!
Gruß Jannik
-
-
#83 Hi Leute!
Gestern habe ich meine ersten Schweissversuche gemacht am Kadett und es hat ganz gut geklappt. Das war die Ausgangsbasis:
Wie das Loch zubekommen? Achja! Ich habe ja noch den grauen! Zack das Passende Blech rausgetrennt.
Das Blech dann mithilfe der Flex und meiner Druckluft Karosseriesäge schön passend gemacht und eingeschweisst.
Anschließend noch alles schön versiegelt und dann sollte es das gewesen sein. FAST! Denn dann viel mir dieser Schnitt mit der Flex ein:
Den hatte ich vergessen zu zu schweissen. SCHEISSE!! :shock: Direkt die Tür reingehängt und gewackelt. Ist soweit aber alles stabil und nix biegt sich oder sonstiges. Aber ich weis das ich bei diesem Punkt gepfuscht habe und es ärgert mich total!!!!!!! Aber solange die Tür nicht hängt oder sonstiges ´bleibe ich da optimistisch. Dabei war ich mit meinen schweisskünsten echt zufrieden..... Naja shit happens und die schweller werden besser werden
Gruß Jannik
-
-
-
-
#86 @Bube mit dem blauen Barsch:
Wenns soweit ist werde ich mich wegen dem L noch melden, danke! =)
@Hodn:
Das Blech war an mindestens 15 stellen durchlöchert gewesen, deshalb hab ich es ersetzt. Und ja, Ich habe es mit der Tür angepasst
Habe dann gestern noch den Schweller eingeschweisst. Dieses ganze anpassen mit der Tür und mit der Druckluftsäge war sowas von zum Kotzen :rollin: ständig blieb das ding stehen, sodass ich ca 80% mit der Flex geschnitten habe und es war hinterher schön passig =) Naja im bereich des Bogens musste ich mir was einfallen lassen weil das Blech an der Stelle nicht wirklich dem original entsprach, aber wenn ich gespachtelt habe wird man davon nix mehr sehen! Desweiteren habe ich dann noch den Ablaufschlauch vom Schiebedach verlängert und unten aus dem schweller rausgucken lassen. Hier mal ein Bild:
Und hier die anderen Bilder:
Zack-Bumm-Bongjur, fertig ist der Schweller!
Als nächstes noch Radlauf und Endspitze und dann ist die Beifahrerseite schon fertig =)
Gruß Jannik
-
-
-
#88 also in der betriebsanleitung der säge steht drin mit maximal 6,2 Bar Druck. Aber sobald der schlitz zu eng wird bleibt die kack säge stecken. habe schon echt geflucht und es dann im endeffekt mit der Flex gemacht. Die Löcher waren schon im Blech drin als ich es gekauft habe, wollte es jedenfalls nicht überlappend schweissen.
Gruß Jannik
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!