Welche Auspuffanlage ist bei mir am besten?

  • #11



    Komisch. Ich lese das anders als du versuchst uns einzureden.


    Aber zu deinen Gedanken ... gerade bei Turbomotoren ist die Kanalgröße weniger wichtig. Weil durch den Ladedruck die Luft in den Brennraum gepreßt wird. Bei Saugmotoren ist das genau anders rum. Nur durch den Unterdruck im Brennraum wird das Benzin-Luft-Gemisch in den Brennraum gesogen. Deshalb ist der Kanaldurchmesser so exorbitant wichtig. Heißt aber nicht das besonders groß auch besonders gut ist. Das Verhältnis muß stimmen. Besonders bei Saugern.

  • #12


    Bei 2 Taktern wirkt die Schwingung der Gassäule aber zusätzlich auch als Sog. So wie beispielweise auch der Fächer beim 4 Takter.


    Ein zu großer Durchmesser verlangsamt den kompletten Abgasstrom.


    Ich würde beim C20NE auch auf den 16V Durchmesser von 50mm gehen und einen Metallkat mit 200 Zellen verbaun, außerdem einen Fächerkrümmer. Dann hat man auf der Abgasseite ne gute Basis.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!