Oje .. nun ein Bus

  • #1

    Bin jetzt beim Z angekommen .. der nächste wird ne andere Marke ;) ... Niemals :D


    Hab den kleenen ganz günstig geschossen für gerade ebend 4 Stellig.
    TÜV neu gemacht ohne Probleme ... hatt ich noch nie.


    Heute mal von meinem EX Calli die über gebliebenen Felgen drauf geschnallt. War zwar klar das ich das niemals ohne nen Rieger-Breitbau abgenommen
    bekommen würde aber ich wolle einfach mal sehen wie Brock B1 auf nem Z4A aussehen. Denke die in 17 oder 18 Zoll schmaler und in matt weiß würden sich ganz gut machen auf dem
    dschungel grün oder was meint die Gemeinde??



    --- die Beule kommt noch weg :rolleyes:



    Such noch nach was schönem runden aus Alu für den Bus ;)
    Sollte aber möglichst ohne viel anpassung funktionieren und auch nur etwas tieferes Fahrwerk bekommen der Wagen.


    ICH HABE heute die Kriese bekommen .. Beinahe schon wieder die Pappen am Kadett gemacht. Hat schonmal jemand bei dem Ding Musik eingebaut ???
    Forenweise gibts da nüscht vernünfitges wegen Stromkabel verlegen .. Brücke ausbauen usw wegen bohren in der Spritzwand :rollin:
    Darf man gar nicht erzählen eigentlich was ich gemacht habe aber .. so einfach ich muss es loswerden:
    Kabel durch nen Gartenschlauch ( zum Schutz der +Leitung ) und im Motorraum runter - an den org. Kabelbäumen und klammern unter der Karosse entlang - durch einen
    Stopfen im Kofferraum wieder rein :D :D
    !! Alles ordentlich fest gemacht !! Stopfen dicht gemacht !! nicht in der Nähe vom Auspuff !! --- für unsere Hobby-Tüv-Prüfer ;)


    Nun denn .. bin mal auf eure Meinungen und Ideen gespannt .. mit den Felgen nich übertreiben ... iss kein OPC :(

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #2

    beim Zafira is da nicht soviel Platz für dicke Räder :(


    wenn du die Luft zwischen Gummi und Radlauf fast ganz weglassen willst musst du entweder hohe 17" fahren oder 18" mit bissi weniger Gummi...
    Fahrwerk hab ich FK Silverline oder so...hat mir der Stefan 16V empfohlen !!
    is straffer wie Serie aber noch mit bissi Komfort


    hier mal mit 215/45/17 auf den Serien OPC Felgen und rundum 20mm Distanzen:


    und hier mit 215/35/28 auf 8x18 ET35:

  • #4

    @ Joker Ace
    Nich falsch verstehen ... da soll nix dickes drunter! Wollte nur mal von der Seite sehen wie die Brock auf dem aussehen. Wollte wenns geht irgendwas schönes ohne viel Anpassungsarbeiten. 17 " find ich schon ziemlich passend am Zafira.
    Nich angegriffen fühlen aber ich finde die 18" schon ein bischen übertrieben ... für meinen serien 1.8er dann auf jeden Fall.
    Aber dein Setup mit den serien OPC Felgen find ich ganz gut!
    Hab mal bei der Bucht bischen gestöbert .. Diese TA oder Jom Gewinde ..ähhäm.. taugen die was für den Kurs?
    So viel Geld sollte nicht wieder in den Alltagswagen fließen .. muß alles in den Commo ;)


    Was ich aber eigentlich noch ganz schön fände wäre die Lexmaul Ramme ... weis da zufällig einer jemanden dem das Ding im Weg liegt ? ;)

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #5

    Finn: leider nur Fake :( echte Super RS sind mir zu teuer und außerdem nur in 5x114,3 erhältlich !!


    Streifenwagen: kein Thema fühl mich nicht angegriffen !! und ich hätte auch lieber 185/35/17 er drauf, aber dann kann ichs Gewinde ganz runter drhen was sich scheisse fährt und dann nur streifen würde, also wenn so tief dann Pussyballoon Fahrwerk !!


    TA Technix hatte ich in meinem TR Corsa. ganz runtergedreht, fuhr sich sehr scheisse, weil da nix mehr federt oder dämpft. in meinem Daily Astra G war ein Schnulli FK drinnen, wleches auch ähnlich war.
    also mit meinem FK bin ich voll auf zufrieden Bilstein is auch okay, nur KW is der letzte Dreck !!! nie mehr !! aber das is NUR MEINE MEINUNG !!!

  • #6

    Erstmal Glückwunsch zum Zafira, also die Mischung aus OPC Felgen und ner vernünftigen Höhe ist schon gut. Zum FK, können dir andere sicher mehr sagen, aber mit dem FK nach Stefan16v's Empfehlung machst sicherlich nichts verkehrt.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!