Auto Bild Special - 150 Jahre Opel

  • #1

    Hallo alle zusammen!
    Aus Zufall hab ich heute im Laden folgendes entdeckt:


    Diese gibt es zwar schon seit August aber ich selbst habe bis vorhin nichts von mitbekommen.


    Habt ihr die Ausgabe zuhause liegen und schon mal in die DVD geschaut? Gibt es dort Infos die man als "normaler" Opel Fan noch nicht wusste? Und vorallem was haltet ihr von dieser Ausgabe?



    Gruß, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Crashkid ()

  • #2

    Haben davon drei Exemplare zu Haus. Muss gestehn habs einmal grob überflogen. Ansich interessant, nur wollte es eig lesen wenn ich Zeit hab. Persönlich hat man von der DVD net viel neues erfahren. Sind zwar ab und an mal paar kleinere Fehler aber im großen und ganzen bereue ich den Kauf nicht.

  • #3

    Ist da was zum Kadett E Cabrio, Kadett 16V etc. zu lesen bzw. auf der DVD zu sehen? :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Also Frank im Heft steht so nichts über den Kadett drin, hab jetzt einmal die Zeitung durchgeblättert. DVD geht meine ich 2h oderso. Dafür hab ich gerade keine Zeit.
    Inhalt:
    Historie: Opel Geschichte, wird bissel was über einige Modelle gesagt
    Innovationen: Erfindungen von Opel
    Entwicklung des Markenlogo's
    Motorsport
    Astra OPC: halt der Werdegang
    Aktuelle ModellPalette
    Adam
    Mokka


    Das warn die Punkte bzw sind es, welche in dem Heft vorkommen...
    Hab den Inhalt der DVD nu auch gefunden...wer lesen kann ist echt im Vorteil:
    Die Historie
    Eine Liebe fürs Leben: Opel-Oldtimer und ihre Besitzer
    Adam
    Technikmeilensteine:Heute und Damals
    Mokka
    Astra J OPC
    Das Highspeed Duell: Winkelhock vs Lang ( Auto gegen BOb)
    Oschersleben Reportage
    Ampera
    Spezial: Wichtige Modelle und bessten Werbespots

  • #5

    Na bloß gut, dass ich mir das nicht gekauft habe. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Na dann wird die Zeitschrift/DVD wohl genau so enttäuschend sein, wie die Fahrt zur 150 Jahre Veranstaltung bei Opel in Rüsselsheim... ich war ja dort.


    Hatte gehofft, das wegen der 150 Jahre auch mal etwas intensiver in die Geschichte von Opel eingegangen wird und entsprechend Fahrzeuge ausgestellt werden...
    aber Pustekuchen... man mußte schon intensivst nach Opel Young- und Oldtimern suchen... und die, die dort waren, waren dann meist NICHT Eigentum von Opel, sondern von privaten Personen, die diese mit gebracht haben.
    Den einzigen E-Kadetten den ich da gesehen habe, war der Impuls (Elektro)... stand neben einem Elektro Opel GT, einem "Twin" (auch Elektro) und dem Ampera... und als ich da einen Opel-Mitarbeiter wegen dem Kadett angesprochen habe, wollte man mir nur den Ampera schmackhaft machen.
    Im Presswerk hab ich mich gemütlich mit einem Opel-Mitarbeiter unterhalten... der war mir halbwegs einen am vor jammern, das momentan nur halbe Schicht gearbeitet wird... meinte da dann zu dem, das die mal wieder Blechteile für den Kadett-E produzieren sollen und da kam nur der Spruch "Was will man denn da mit? Die will doch keiner!".


    Naja, so viel zu "150 Jahre Opel"... die vergangenheit scheint Opel wohl eher wenig zu interessieren... allgemein gesehen war dieses "150 Jahre Opel" in meinen Augen einfach nur eine Verkaufsveranstaltung... die wollten einem nur den ganzen neuen Mist andrehen, alte Modelle wurden nur hier und da hin und wieder mal gezeigt... aber bloß keine Fragen zu Young- und Oldtimern stellen!


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #7

    Also bereun tue iches nicht das man sie sich gekauft hat. hätte mir zwar auch mehr zu den alten modelle gewünscht... aber da haben wir bei so ner produktion ja keinen eiinfluss drauf.
    Würde aber mal sagen das egal bei was, für ner feier man ist,es wird immer drum geworben das man was neues kauft. haste vll bilder von deinem ausflug dahin?
    Aber wie gesagt was da bei Opeldirket beier feier war kp war net da also kann ich da net wirklich mitreden ;)

  • #8

    Gegenfrage 150 Jahre Opel schön und jut.
    Aber was erwartet man den bei einer 150 Jahre Veranstaltung und Co?
    Das Opel Geld raus haut was Opel nicht hat?
    Oder eher genau das selbe wie bei allen anderen auch?
    Hauptsache Werbung für die neuen und natürlich Kundschaft ran holen für die besagten neuen.
    Die Frage nach Kadett Blechen, war ja wohl nen Witz, dass du darauf nur eine dumme Antwort bekommen konntest ist wohl klar.
    Als ob Opel sich das leisten könnte, alte Pressen neu herstellen zu lassen um damit dann mal schnell 1000 Bleche zu pressen,
    weil mehr werdens nicht, falls die mal alle weg gingen überhaupt. (nicht vergessen von jedem Blechteil 1000)
    Also irgendwie nachvollziehbar, wieso sowas eher ein Verkaufsbasar ist.
    Den Opel muß Geld verdienen und nicht fach simpeln das vor 100 Jahren es auch mal nen Laubfrosch gab und vor 150 Jahren ne Nähmaschine.
    Das ist doch alles Käse was du da schreibst.


    Das du nen Kadett E fährst davon hat Opel nichts, und der Angestellte bei Opel noch weniger.
    Kauf dir nen neuen dann heult auch der Opelbauer nicht rum, wenn du hin kommst. Spaß am Rande. ^^


    Die Bild mit DVD ist meines erachtens auch nur Werbung und nichts interessantes bei, ausser einigen Fehlern, das Geld nicht wirklich wert.
    Das kannste auch allein zusammen tragen, für lau.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #9

    Gut wenn schon alle meggern über die Zeitung^^ was mir mein Dad so am Rande erzählt hat wo man über Fehler etc geredet hat ist das die am Ende komisch ist.
    Dachte die wäre zu Ende weil die neu Anfing aber das ging da noch weiter^^ also kenne ich das Ende net XD
    Gut und ob mans für Sinvoll hält sich die zu kaufen jeden selbst überlassen. Genau genommen kann man sich eig alles selber im heutigen Zeitalter raussuchen. Finds nach wie vor ne nette Idee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!