neues Alltagsauto

  • #1

    So, da das Forum ja Gott sei dank wieder läuft, will ich euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten.
    Am 29.09.2012 abgeholt, inzwischen schon 1700 km drauf und voll begeistert.
    Hatte ja bereits vorher einen Insignia bzw. zwei, beide mit 160 PS Diesel. Diesmal habe ich den neuen Diesel mit BI Turbo und 195 PS.
    Hier mal ein paar technische Daten


    Isnignia Sportstourer - Sport
    - OPC Line innen, AFL BI Xenon, Bi Colour Felgen und noch ein paar kleine nützliche Details.
    Leider habe ich noch nicht so viele Bilder gemacht, kommen aber die Tage.




    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Interessant. :) Das sind ja hoffentlich die Winterfelgen, oder? ;) Was verbraucht der gute denn so im Schnitt? Gab es schon Rückrufaktionen? Das war beim alten ja sehr hart. Aber ansonsten chices Auto. Das gefiel mir schon mit dem "kleinen" Diesel sehr.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Ne, sind die Sommerfelgen, leider ist die Auswahl bei 18" ab Werk begrenzt, und grösser wollte ich nicht, dafür fahre ich zuviel KM im Jahr.
    Evtl. werde ich die Felgen im Winter mit Plasti Dip komplett schwärzen, und der Grill wird auch noch geändert.
    Verbrauch liegt im Moment um 7 Liter, war aber auch noch nicht auf der Bahn mit dem Auto.


    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Die neuen Insignia sind im Vergleich zu den alten doch wesentlich besser. Der 2.0 Biturbo wurde ja um ein Jahr verschoben aufgrund großer Motorprobleme. Wobei Saab den Z19DTH schon lange als BiTurbo gefahren hat. Ich denke aber dass die keine Probleme mehr damit haben. Die Felgen passen nicht ganz so gut aber hat kaum einer :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Sehr ansehnlich! Und Höxteraner Kennzeichen... Vielleicht fährst Du mir mal übern Weg. ;)

  • #7

    Plasti-Dip... Soso... Sehr geniales Zeug. ;) Zwar nicht so gut wie die Errungenschaften unserer neuen Nobelpreisträger, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Du musst unbedingt auf die passende Temperatur achten. Ansonsten kannst du genauso gut Wasserfarbe mit einem Pinsel auftragen. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    Hallo opc777.


    Du hast ja nun schon einige Zeit dein BiTurbo Insignia. Wie biste denn mit dem zufrieden? Wie siehts Verbrauchsmäßig aus?

  • #9

    Hallo ranzl,
    ja ein paar Tage habe ich ihn schon, und auch schon einige km draufgefahren.
    Im Moment sind es schon etwas über 12.000 km.
    Also Max hatte ich mal knapp 9 bei viel Vollgas auf der Autobahn, und Min. bei normaler Fahrweise etwas über 6
    Auf die 12000 km habe ich einen Durchschnitt von 6,9 Liter.


    Jetzt mit Winterreifen geht auch unter 6, aber dann macht es keinen Spass mehr.


    Im Frühjahr bekommt er aber einen Chip, mal sehen was dann passiert.


    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!