20SEH goes C16NZ ??

  • #1

    Moin Moin allesamt - gleich vorne weg, ich hab in der Suchfunktion keine passende Antwort auf meine Frage gefunden, falls ich was übersehen habe bitte einfach auf Thema verweisen, danke!


    Also folgendes: Habe zur Zeit vor meiner Tür einen 86er E-Kadett GSi stehen mit der 20SEH Maschine, die Karosserie und sämtliche Anbauteile sind fertig, lediglich der Motor ist noch super in Schuss und nun überlege ich ernsthaft diesen in meine C16NZ Stufe einzubauen ...


    Frage nun: Passt der 20SEH Motor 1zu1 an die Aufnahmepunkte des C16NZ Motors?


    Besten Dank schonmal im vorraus Jungens :)

  • #6

    thx @ all - die Info hab ich gebraucht!


    Crashkid: die Abgasnorm ist jenseits von gut und böse bei diesem Motor - vlt. übernehme ich noch die Bastuck Anlage ausm Spenderfahrzeug und klatsch da noch nen Kat dran ...

    Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

  • #9

    Um den SEH überhaupt eingetragen zu bekommen, müßtest Du illegale Wege gehen.
    Wenn Du mehr Leistung haben willst, dann kauf Dir einen NE und schon passt die Kat, bzw. Abgasnormgeschichte auch!
    Das Steuergerät des SEH hat meiner Meinung nach auch kein Kat-Kennfeld, also fällt der Trick spätestens bei der AU auf.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #10

    Habe meinen 20SEH auch in einer XE-Karosse sitzen. Allerdings ging das nur mit dem Eintragen, weil ich am SEH einen Lexmaul Euro1 Kat habe! Ansonsten wärs nicht gegangen.


    Falls Du den SEH abgeben möchtest, schreib mir ne PN!

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!