Fehlercode 31

Hallo,

neues Problem. Mein C20NE läuft im Stand immer noch etwas sehr unrund, hier und da.
    Und wenn der Wagen mal Last fährt - 140 Sachen auf der Bahn zB, dann geht kurz die Motorkontrollleuchte an.
    Sonst ist nichts am Wagen zu spüren.

Also Fehler ausgelsen und gut. Der Code sagt: 31

Heisst: Drehzahlsensor - kein Signal

Was genau kann ich jetzt tun? Was genau ist kaputt?

Danke!

Ich hab doch gesucht. Fehlercode 31 bedeutet : Drehzahlsensor kein Signal.

Und, was ist das nun? Der Kurbelwellensensor? Und wenn ja, wie tauschen? Einfach hinaus ziehen und neuen rein stecken? Das war meine eigentliche Frage.
    Aber oft ist es hier so, dass nur habherzig gelesen wird... ;)

Ach ja, und nee...wenn ich schreibe, bei Last von 140 Sachen geht die Motorkontrolleuchte an, dann steht der Wagen nicht... Wäre ein schnelles Stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Ive ()

Danke Corsa-Heizer. Jetzt weiss ich, was gemeint war.

ABER der Motor lief während der Auslesung.

Kann aber nicht sein. Wenn der Sensor kein Signal liefert darf er nicht laufen bzw kann es gar nicht...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hm...komisch... Dachte das wäre nun der Fehler, weil der Motor ja einen Fehler bei Last wirft. Inzwischen drei Mal heut. Jetzt bin ich verwirrt, denn ohne laufenden Motor hat der Wagen keinen Code geschmissen. Bringe ich da jetzt was durcheinander?
    Und was genau ist der Drehzalsensor? Kurbelwelle?

Der Wagen läuft ranzig. Schüttelt sich extrem. Und dazu die Leuchte.

vlt hat der senor einen weg und liefert kein gescheites signal mehr, oder wackelkontakt im kabel...
    am besten nen anderen rein zum probieren bzw gleich nen neuen, dann kannst sicher sein dass er ok ist.
    der sensor ist ,von vorne gesehen, links unten am motorblock, kabel verfolgen,geht über zahnriemenabdeckung und ist in der nähe der lichtmaschiene gesteckt.
    ist in 5 min getauscht.

Vielen Dank für eine anständige Info. :)

Also ich habe gestern schon mal einen neuen Sensor bestelt, sollte morgen ankommen. Den der Jetzige ist noch der Erste und es kann nicht schaden, den zu tauschen. Bin gespannt, ob er dann ruhiger läuft und mir wieder einen Fehler wirft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!