C16Nz Motor Prommt aus Nach Warm Laufen

Problem ist, das er wenn er Kalt ist anspringt und dann nicht mehr an geht gar nicht mehr.
    muss dann einen Tag warten und dann gehts wieder
    Verteiler habe ich schon auseinandergenommen sieht alles gut aus, was mir aber aufgefallen ist das ein Hjs Kaltlaufregelsystem mit tausend kabeln verbaut ist.

Der Zahnriemen ist soweit auch nicht Übergesprungen sonst würde er ja Gar nicht Starten richtig ??????

solangsam bin ich mit meinem latein am ende es kann doch nicht sein das er Läuft und schwups geht gar nix mehr,

Kann solange orgelnb lassen wie ich will er bekommt einfach keinen zündfunken wenn er warm ist was habe ich falsch gemacht ??

Kann dir sagen was du falsch gemacht hast: Du hast deinen Augen getraut ;)

Dem Zündmodul im Verteiler sieht man nicht an ob es gut ist oder nicht...mit gucken allein ist da nix zu reißen...

Wie gesagt, es ist DIE Krankheit beim C16NZ überhaupt - und die von dir geschilderten Mucken passen haargenau dazu...wäre ein Wunder wenn es was anderes wäre.. :D

Ließt du unsere Ideen und Vorschläge überhaupt?

Fehler ausgeblinkt?
    KW-Sensor ersetzt?

Mach doch erstmal das anstatt uns wieder dein Problem zu schildern...

Ich tippe als 1. auf den Kurbelwellensensor. Sind die Dinger warm verändert sich der Widerstand des Magnetfeldes und er geht bei einer bestimmten Temperatur einfach aus. Und startet erst dann wieder wenn der Motor kalt ist. Dieses Problem gibt es sehr oft.

Als 2. würde ich wenn der Motor ausgegangen ist gleich die Zündkerzen rausdrehen und Kompression prüfen.

Hast du eigentlich geprüft dass kein Funke mehr kommt oder ist das nur eine Vermutung?

Misst, ist ja nen NZ. Okay dann kommt die Verteiergeschichte an die 1. Stelle...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Ich habe mal das gleiche Problem gehabt !
    Habe ebenfalls alles durgeguckt und auch einiges ausgetauscht...
    Habe dann zum Schluss ein anderes Steuergerät eingebaut, (Tipp vom Kumpel).
    Danach war alles ok... Im Steuergerät war ne kalte Lötstelle !
    Könnte aber auch wirklich der Verteiler sein ;) Ist ne bekannte Geschichte :P

LG

Hi, bei dn Motoren sind sehr oft die Verteiler und die zundspulen def. Bau die zundspule mal süß und schau mal nach ob sie Risse hat. Der kunststoffmantel schwächelt mit der zeit und bricht. Die risse sind oft an einem grauschleier zu erkennen.

Kannst die spulen einfach ausmessen sollte ich die werte finden kann ich sie dir durch geben.

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!