• #11

    Schöner Golf. Da freut sich der Champagner-D bestimmt obwohl der ja "nur" nen G60 fährt.


    Dieser Wahn ist kindisch. Heute streitet keiner mehr ab dass VW an der Spitze ist und Opel eben durch diesen Imageschaden (der auch bei AutoMotorUndSport ein Entscheidungsgrund ist) abgeschlagen. Nach wie vor waren Opel und VW FRÜHER Konkurrenten aber heute sollte das aufgrund der Leidenschaft zu diesen Fahrzeugen abgeschafft werden.


    In deinem Nicknamen steht auch was von "TURBO" ist dem auch so? Wäre ne richtige Rakete der kleine :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Ja Martin :schildlol: Servus
    Freut mich dass meiner Bitte nachgegangen bist. Ich geh mal schwer davon aus dass wir alle ein gutes, Markenoffenes Verhältnis haben werden.
    Jez stell dich nicht so an und lass noch ein Bild raus. Warten ja alle darauf. Weil Leistungsdaten gibts ja keine, nur vom Popometer. Und des sagt: "Es macht Spaß" :D

    Wenn Du den Baum siehst in den Du fährst, hast du Untersteuern.
    Wenn Du den Baum nur hörst, hast Du Übersteuern.
    (W. Röhrl)

  • #14



    Also gut!
    Gewicht Vollgetankt+Fahrer 1100kg!
    Leistung???
    Drehmoment???
    Rundenzeit???
    War noch nie aufm Prüfstand, auser zum Tüv, aber nur mit 0,6bar!
    Langweilt mich aber auch, was er genau hat!
    Spaß muss er machen, d Rest ist mir relativ!
    Schnellere gibts bei diesem Hobby immer, also von dem her :)


    Verbaut sind folgende Sachen!
    KW V3 Inox vom Golf 3 VR6
    Komplette VR6 Achsen
    323x28 Brembo Bremse
    Golf 4 Schaltkulisse verlängert, ca auf Lenkradhöhe
    Golf 4 Schaltturm
    6 Gang Quaife Synchromesh Getriebe
    K27/29 Lader mit 11er Abgasseite (vergleichbar mit Garrett Gt3582 mit 1.06er Abgasseite)
    3" ab Lader
    100 Zeller Kat


    Ja mei, noch bisl Käfig von Pleie
    Zwei Stühle von ISA Racing
    Kleine Kapelle, Bisl Gurt und das wars!



    Passt schon, so spar ich mir die Hebebühne, wenn ich mal unten ran muss ;)

    VAYA CON TIOZ!

  • #15

    Das Ding gefällt mir. :P


    Finde es super dass du dir die dicken GL-Stossstangen verkniffen hast, mir gefällt es mit den schmalen besser.
    Für mein persönliches Glück fehlen mir die Dreiecksfenster an den Türen wie sie die frühen 2er hatten, aber wer wird denn kleinlich sein? :D


    Guck ich da richtig, ist da ein Reserve- Luftmassenmesser im Kofferraum? Das wäre DER Tip für die Herren TDI-Fahrer :D

  • #16

    Ja gut, ich war kein Golf Fan und werd es auch nicht mehr, aber man muss sagen dass dieser wirklich schick gemacht ist, schaut gut aus. Vorallem weils ein 2er Golf is, die hatten dank der Form zumindest noch ein bißchen Charakter ;)


    Auch die Fotos sind richtig cool gemacht.

    Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91


    Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

  • #17


    GL fährt jeder, gefällt mir persönlich aber auch nicht!
    Nicht nur für dein persönliches Glück, wären mir auch lieber, die Türen suche ich z.Z.noch!
    Sind die Türen wie sie bis zum 87 BJ verbaut wurden!


    Ja ist n ersatz LMM, da es nie verkehrt ist, solch einen dabei zu haben :D

    VAYA CON TIOZ!

  • #18

    Du meinst wenn der Turbo den LMM verschluckt? :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!