Erfahrungen Scholl Bremsdruckminderer

  • #1

    Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit den 3/20er Bremsdruckminderern von Scholl gemacht? (bei ebay für 135€)
    Habe von Einzelnen gehört diese würden nicht lange halten, aber hätte gern ein paar mehr Meinungen dazu.
    Ich meine für den Preis sollte man etwas ordentliches erwarten, aber oft bezahlt man nur den Namen, wie viele wissen...


    Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, also falls es hier unangebracht ist könnt ihr mir gern per PN antworten, oder das Thema verschieben.


    Danke schonmal

    and remember, respect is everything

  • #2

    Du wenn ich mir das so ankucke sind das für mich die Originalen Druckminderer vom Astra F .


    Und die benutzen viele , da es ja die vom Kadett nicht mehr gibt ;)


    Scholl ist nur der Vertrieb .


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #4

    Habt vielen dank Leute :)


    Dann werd ich mir wohl mal einen Satz zulegen... ab 3 Paar könnte man den Preis auf 115€ drücken, falls also jemand Interesse hat bitte melden ;)

    and remember, respect is everything

  • #5

    Hätte mal noch eine Frage, werden die Druckminderer beim Astra direkt an den Bremsschlauch geschraubt?
    Wäre es also sinnvoll mir gleich Bremsschläuche vom Astra zu holen für die Hinterachse?

    and remember, respect is everything

  • #6

    brauchst keine Astra Bremsschläuche (sind wahrscheinlich eh die selben wie beim Kadett), jedoch wäre es vielleicht ratsam gleich neue zu verbauen wenn man sie auf einer Seite eh löst und die Flüssigkeit neu muss.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Jap, Bremsleitungen sowie Schläuche kommen komplett neu ;)


    Hätte evtl jemand ein Bild im eingebauten Zustand davon?

    and remember, respect is everything

  • #8

    da braucht man kein Bild ;) die kommen einfach zwischen die starre und flexibele Bremsleitung, gugg:


    ------|_______|~~~~~~


    starre Leitung, Druckminderer, flexible Leitung

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!