Gel Batterie ?

Als Motorradfahreer würde ich auch drauf schwören. Keine auf Anhieb keinen Autohersteller der die Teile ab Werk verbaut oder gar im Aufpreiskatalog hat. Woran mag das wohl liegen ?!!

Danke Jungs,
    hab noch etwas nachgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Gel-Batterien für Leistung auf längere Zeit gut (Audio), die normalen Blei-Säure-Batterien für "kurzfristig sehr hohe Ströme" (Anlasser). Schade, wie Killingfrezzi schon schrieb, halten sie wohl sehr lange.
    Außerdem würden sie Tiefenentladung verkraften, und das ist mir vor ner Weile erst wieder passiert.

Optimas sind keine gel,sonder agm wickelvlies.meine redtop hat 10 jahre gehalten.kurzschlussstrom 850 ampere bei 50 ah.habe jetzt die yellowtop,die ist wss zyklenfester.kostet 200 euro und ist jefen einzelnen cent errt! Kurzdchlussstrom was geringer,allerdings 55 ah.eine sehr sinnvolle investition.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!