
Schaltung / Getriebe
-
-
-
-
-
#23 Die Markierung am Schalthebel findest Du auch nicht "von hinten" (Bild). Sieh mal an die Seite (Fahrerseite). Dort findest Du sie
Ebenso an der "Rückwärtsgangsperre - fluchten diese Markierungen und die Sperre liegt am Gehäuse an, Schaltstange wieder an der Umlenkung anziehen und den 5er Bohrer entfernen.
Thomas -
#24 Da ich ahnte, daß ich das nicht selbst komplett hinkriege, und wie immer aus Zeitnot, habe ich meinen "Daily" in eine freie Werkstatt gegeben. Hier habe ich seit langer Zeit endlich mal wieder einen super Service erfahren !
Die Leute haben sich erstmal Zeit zur Beratung genommen und haben sich auch um Ersatzteile bemüht. Leider ist beides nicht mehr selbstverständlich. Beim "FOH" hätten sich mich wahrscheinlich ausgelacht.
Die Ersatzteilsituation hinterläßt aber leider wieder einen bitteren Nachgeschmack.Wie oben geschrieben, war das komplette Kreuzgelenk total ausgeschlagen und der einzige Fehler im System. Das Kernproblem waren nicht die Bolzen, die sahen gut aus, aber deren Halterungen / Führungen im Gelenk. Die waren
so "abgeschert" (?), daß die Bolzen keinen Halt mehr hatten. Der Teil links am Getriebe hat nun eine 8er Schraube drin, da er nicht mehr zu beschaffen war. Der andere Teil des Gelenks konnte ersetzt werden. Die Umlenkung war
auch in Ordnung, sogar die Plastikteile. Jetzt fühlt sich die Schaltung wieder richtig fest an, die Gänge gehen knackig aber einfach rein. Da wackelt nichts mehr. Hoffentlich hälts ne Weile.Vielen Dank nochmal für Eure super Hilfe !
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!