Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch

  • #11

    Der muss wohl im privaten Modus nur sichtbar gewesen sein, ich hab ihn nicht gesehen. Schön unverbastelt, so muss das sein. Obwohl der 13N bischen schlapp für den Kombi ist. Würde es Probleme mit dem H geben hätte ich meinen auch so gelassen als 13N, aber da es geht kriegt er nun meinen persönlichen Lieblingsmotor, den 16S. Hätte ich so einen bekommen hätte ich mich auch gefreut, aber nu ist meiner restauriert nu gibt's da kein zurück. August so wird er wohl fertig sein.
    Es gibt wenige GLS Caravan, die es überlebt haben, daher schön wegstellen und nur bei schönem Wetter fahren, dann bleibt der auch so.
    Nur die Nebelscheinwerfer, die sind nicht die ab Werk.
    Zum Thema Kombi als Dreitürer, da hat Opel schon oft Mist gebaut, beim B Kadett auch, da flog 1970 den viertürer Kombi aus dem programm. Ein Kombi ist ein Auto was beladen werden soll, da frag ich mich natürlich, wie korreliert Dreitürer und Kombi? Das wiederspricht sich in sich. Ein kombi hat immer vier Türen zu haben, damit er eben vielseitig ist, aber da muss Opel noch viel lernen....

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #12

    Jo,ihr habt den nicht gesehen weil er unter Beschädigten/Unfallfahrzeugen stand


    anders kann ich mir das nicht erklären.War halt ein Händler mit ADAC Stützpunkt der hätte sonst Garantie geben


    müssen,der hat den von den Erben aufgekauft und dann an mich weiter verkauft :D


    Ja mit den Neblern ist das so eine Sache gefallen mir auch nicht , zu Klobig aber war das nicht so


    das wenn ein Kadett bestellt wurde und man hat Nebler angekreuzt das dann erst der Opel Händler


    welche dran gemacht hat. War doch meines Wissen auch so mit den Autoradios


    @16SDriver hast du vielleicht noch so eine Werkzeugkiste über die du damals von uns gekauft hast :)

    Und ich brauche noch einen neuen Heckklappen Dämpfer eine Idee wo ich den her bekomme?


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #18

    Also ich hätte noch zwei original gebrauchte Nebelscheinwerfer im Angebot von Opel, die sind etwas kleiner, sind aber auch hinten anders befestigt, nur mit einem Durchsteckpin. Ich weiß nicht, ob die da original dran waren, weil dann muss ein Loch in der Schürze drin sein. Dies sieht mir geschraubt aus.
    Also über hab ich keine Box mehr, ich sag ja immer, keine Kadett D Sachen verkaufen, bevor man nicht entgültig für immer entschieden hat damit abzuschließen. Irgendwas kommt immer.... Nach dem Ableben räumt das schon irgendeiner weg!
    Hab grad nochmal nach dem Bild gesehen, es könnte sein, daß unter der Schraube tatsächlich das originale Loch ist. Aber dem widerspricht, es müssten dann diagonal gegenüber zwei kleine Löcher sein für die Hinterwandbefestigung. Die seh ich da nicht, könnte man aber original hinbiegen. Man siehe hier:

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #19

    Na so Löcher sind da nicht,nur eins so wie ich gesehen habe mit ner dicken Schraube da kann man den


    Kadett mit abschleppen so groß wie die ist.


    Aber wofür braucht man denn die kleinen Löcher bei deinen Neblern.


    Hast du auch ein Foto im eingebauten Zustand?


    werde dann wohl diese hier nehmen hat meine Uschi auch an ihrer Kleinen Klappe.


    auch wenn die NICHT Orginal sind.



    aber eins nach dem anderen.....


    Erst mal Technik und Reifen.


    Mfg

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #20


    Das kann ich so nicht stehen lassen...er wurde mir kaputt gefahren! ;)


    @ 16SDriver...ein Kombi soll doch von hinten beladen werden,dann reichen vorn auch zwei Türen :)

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!