Licht- Was ist erlaubt?

alle Zubehörscheinwerfer wie Irmscher oder Hirschcar haben ein noch schlechteres Licht :D

Vielleicht sind deine Reflektoren schon sehr matt und daher wird das Licht sehr schlecht. Neue Schweinerfer sollten da einiges bringen :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Also 60/55 watt dann ist schluss.
    Sind die scheinwerfer "blind"? Richtig eingestellt?
    Ich hatte das problem bei mein Astra F auch. So ein schlechtes licht und mein bekannter hatte echt top licht im selben wagen. Naja da nun das schlechtere wetter anfing hab ich gedacht geh mal bei. Serien Scheinwerfer rein aber licht genau so scheisse. Hab mir dann die illegalen Birnen gekauft mit 100 watt aber da konntest auch kerzen rein stellen. Philips Blue vision und danach mtec super white aber beide hatten nen blau stich und auch nicht hell. Dann hab ich gegoogelt und bin auf die Osram Nightbreaker geholt und dann die Lampen mal eingestellt was am Stellmotor der Höhenregulierung gemacht wird, da wird dran gedraht. Und ich muss sagen ich fahre ab nun gerne im Dunkeln...und das legal!

Der bessere GTI heisst GSI

wie schon gesagt. schlechte lichtausbeute liegt nicht unbedingt am standardscheinwerfer. reflektoren werden blind, kontakte oxidieren. an deiner stelle würde ich erstmal schauen, ob überhaupt 12 volt am scheinwerfer ankommen. ich hab vom hörensagen auch schon gehört dass die nightbraker gut sein sollen. versuche herauszufinden ob deine reflektoren noch in ordnung sind und ob die scheinwerfer überhaupt richtig eingestellt sind.

Ich hatte auch blinde Scheinwerfer obwohl sie äusserlich nicht danach aussahen. Nach dem wechsel und neuen Leuchtmitteln ist die Lichtausbeute wieder optimal. Ich fahr in jedem meiner Fahrzeuge die Osram Nightbreaker und bin sehr zufrieden. Die Bosch 90+ kann ich aber ebenfalls empfehlen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Mei Kumpel hat sich einfach 100W birnchen gekauft und reingemacht. Netmal der Tüv hat da was bemerkt und es ist einfach wahnsinn wie hell die sind...

sind aber verboten und außerdem gehn die Anschlüsse mit der Zeit kaputt durch die größere Wärmeentwicklung...und freut natürlich den Gegenverkehr

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!