Bremsanlage umbauen

  • #1

    Hallo Liebe Freaks


    ich bin seit 9 Monaten daran einen Kadett GSI Cabrio wieder her zu richten, jetz gehts aufs Ende und ich möche gerne meine Bremsanlage von 4 auf 5 Loch umbauen da
    ich Felgen gekauft habe die um Jeden Preis auf das Auto müssen und die gibts leider nicht in 4x100 auf der VA passen die Calibra Federbeine, besteht da auch die Möglichkeit evtl nur Naben zu Tauschen? und wie steht es um die Hinterachse Naben oder Achse umbauen?


    Danke Vorab


    Razzzeputz

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter

  • #2


    Und wie sieht es mit Adaptionsplatten aus? Oder würdest du damit zu breit kommen (sind meistens 20mm dick)?

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    da braucht man keine Astra GSi Achse, da geht jede Astra Achse. Ich würde gleich eine vom Astra 16V nehmen, also mit Scheibe und neue 5-Loch Naben kaufen, die einfach gegen die 4-Loch tauschen und Bremsscheiben von Vectra A V6 drauf, fertig.
    Vorn Naben von Vectra A V6 bzw. Turbo oder Calibra V6 bzw. Turbo bis FGN. Dann kann man sich entscheiden, ob man 284er, 288er oder 308er Bremse fährt. Das ist dann ein anderes Thema ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #5

    Hi Razze schön das du dich auch in dieses Forum verirrt hast. :)


    Auch wenn ich jetzt nix konstruktives Beitragen kann, wünsch ich dir dennoch viel Glück bei deinem Endspurt. Bin gespannt wie das Ergebniss aussieht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #6

    Federbeine vorne habe ich jetz astra 16v HA... Geht da jeder 16v oder muss ich was beachten beim Austausch, Halterung etc ist das alles gleich?




    Hallo Benny,
    Auch wenn's nicht produktiv war, schön dich hier auch an zu treffen ;)

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter

  • #7

    kannst Astra Ankerplatten nehmen und die Radlager auch vom Vectra B oder Astra G, ist genau das gleiche, Vectra A V6 wird zu Schweinepreisen gehandelt. Optinal HA Stummel vom Saab 900II

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #10


    Was soll denn an Adapterplatten scheiße sein? Und wenn es bloß darum geht, die Felgen darauf fahren zu können, würde ich nicht komplett umbauen...wenn dann eher, wenn es mir um die große Bremsanlage geht :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!