• #1

    Hallo,ich bin ein Neuling !


    Habe mir mein Traumauto gekauft,einen Kadett E gsi c20ne


    Und gleich mein erstes Problem, mein schiebedach ist zwischen Glas und trägerahmen undicht,
    habe es ausgebaut und mir bei ebay eins von einem kadett gsi besorgt ,das kamm an und war schrott abläufe abgebochen und führungsschienen verbogen aber egal , jetzt habe ich das glas von dem "neuen" schiebedach in meinen alten rahmen geschraubt und es passt aber an dem träger rahmen von dem "neuen " sind drei befestigungen, und an meinem alten waren es nur zwei nun kippt es zwar aber geht nicht mehr zurück zu fahren .


    Meine fragen


    -ist da noch was zu machen ?


    -past auch ein schiebedach von einem astra F ? (habe ich im forum gelesen aber nichts genaues oder falsch gesucht


    oder hat noch jemand ein guterhaltenes?

  • #3

    Hallo


    Danke für deine schnelle Antwort!


    Aber der rost hat das bedampfte glas schon durch schlagen, und da ich aber alles Hi End haben


    möchte und der himmel raus ist muß ich eine andere lösung für das Problem finden.


    Mfg
    Gummischuh

  • #4

    Soll ich Dir ein Glas schicken ?!


    Für unglückliche eBay-Käufer gegen reinen Versand, ich habe gerade ein Schiebedach ausgebaut und ausgemustert,
    aber nicht weil der Rahmen/Glas undicht war, sondern weil es diverse andere Macken hatte.. das Glasteil mit Rahmen
    dürfte ok sein.


    Ist das leicht das Glasteil vom Rest zu trennen, habe ich noch nie gemacht.. falls ja, schick ich Dir das.. oder vll soll ich
    lieber gucken, ob es die gleichen Befestigungspunkte hat, damit es bei Dir dann auch ordentlich klappt und schiebt.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Hallo Nachfolgerfahrer,
    erstmal herzlich willkommen hier.
    Das Angebot klingt doch gut für nen Jgendforschtprojekt Schiebedach.
    Ich würds so machen wie besprochen.
    Mit Antworten hier musst du dich ab und an gedulden, es hängen nicht alle 24h 7 Tage die Woche am Rechner.
    Aber wäre schon interessant zu wissen, ob man das Glasteil auch vom Vectra/ Astra/ Calibra/ Omega irgendwie
    in den Kadett bekommen könnte ohne allzu großen Aufwand.
    Das mit dem rostigen Rahmen scheint ja ein Problem beim Kadett zu sein. Da gibts sicher hier irgendwo Erfahrungswerte.
    LG Fred

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!