Vectra A Problem mit NE

  • #1

    Moin moin,
    Hab aktuell folgendes Problem mit nem C20NE, und zwar wenn ich über 5000u/min komme und dann vom Gas gehe (volllast und dann Last komplett weg) Geht bei mir die Spannung weg und die Leuchten Batterie sowie Bremse gehen an.
    Komm ich weit genug runter ist alles wieder ok! Läuft normal Spannung zeigt er im Voltmeter dann auch wieder normal an! Bremse zeigte keine Änderung bremste normal!


    Mir ist das ganze jetzt sehr Rätselhaft. Und ich hätte jetzt direkt keinen Lösungsansatz was das sein kann!


    Habt ihr da ne Idee?


    Mfg Kadett.HL

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    Klingt nach Masseproblem würde ich meinen, alle Massepunkte und Bänder mal kontrollieren.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Die Strippen an Lima und im Anlasserbaum müssen natürlich auch alle ok sein, kannste ja auch mal prüfen.
    Die roten dicken Kabel oxidieren gerne auch innen, wenn Dein Generator aussteigt.. kann das bei Lastwechsel und
    Positionswechsel des Motors ja fast nur ein Wackelkontakt sein. Also die Suche vll doch lieber auf die weitere
    Elektrik rund um Generator/Batterie, Motormasse ausdehnen.


    Ich hatte die Tage einen Kadett, da war plötzlich die Zündung ein, obwohl der Zündschlüssel nicht steckte.. ging
    aber weg, wenn man die Kupplung drückte.. hööää.. ?! o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Joar weißt ja wie das ist mit alte Autos^^ Und da ich vile fahre kann auch viel in dutt gehen.


    Wird wohl der Regler der Lima sein soweit bin ich schon. Muss nur nen Austauschteil finden! Dann sollte alles wieder gut sein! Hoffe ich!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #10

    Stimmt. Aber ne Lima für den NE kostet im Tausch inklusive Garantie keine 90€. Die ist dann zu 99% von Bosch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!