Ascona C SR/E

Mal abgesehen davon dass der Preis bei dem Zustand schon ok ist.Schicker Wagen. Auf alle Fälle schöner als ein Standard E ohne alles.

Och. Ich denke, der Preis ist an sich schon angebracht. Obwohl ich der Meinung bin, daß realistisch wahrscheinlich eher 3000,- Euro bei rauskommen werden. Letztlich kommen bei dem gezeigten Ascona einige Besonderheiten zusammen, die es in dieser Form bei keinem anderen Ascona C gab. Allein das macht ihn doch einzigartig.
    2-Türer sind schon mal die seltenste Karosserieform, da gibt es wohl sogar noch mehr Cabrios. Dann haben wir bei dem SR/E ein 2-Farben Lackierung, die einen immensen Aufwand forderte. Die Kombination SR/E inkl. der SR/E Lackierung und 2-türige Karosserie dürfte schon einmalig sein, auch von Vorteil ist sicherlich, daß es ein SR/E, und nicht ein SR ist. Da haben wir schon einen modernen Motor, der H-Kennzeichen tauglich ist. Auch die Innenausstattung ist, gerade beim 2-Türer, rar und kaum aufzutreiben. Dazu kommt noch die Typenbezeichnung am Heck, eine Besonderheit beim Ascona C. Der SR/E ist das einzige Serienmodell, daß die Ausstattungstufe am Heck stehen hat. Das gab es sonst nur bei wenigen Sondermodellen.
    Und diese gesamte Kombination dürfte wohl deutschlandweit in Ascona C Kreisen fast einzigartig sein.
    Wenn der Ascona noch so ist, wie beschrieben, also Kilometerstand und guter Zustand, dann ist der Preis vollkommen angemessen. Das m.M.n. einzig (leicht) Negative ist die Farbkombination. Da find ich persönlich Weiß mit der Kontrastlackierung zu widersprüchlich. Rot, Beige, Grün oder Silber als Grundton tät mir besser gefallen. Aber das ist meine persönliche Meinung und wäre nicht der ausschlaggebende Punkt. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich ihn für 4000,- Euro holen und hätte einen Daily Schönwetter Cruiser mit H-Kennzeichen. Perfekt! ;)

Wie kleinkariert kann man eigentlich sein? :rollin:

Klick :stubbs:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!