Nun habe ich ihn Doch etwas angefangen umzubauen

  • #1

    So habe mal angefangen meinen 86ziger E Kadett umzubauen ,wollte ihn ja erst original lassen,aber nun habe ich mich dazu entschlossen doch etwas mehr zu machen. Das sind die Anfänge
    Das ist er wie er zu Anfang aussah


    Dann kamen Felgen und Fahrwerk


    Und als Neuerung kam noch ne Mattigfront und der Böseblick dazu



    Obwohl der Böse Blick bleibt nicht, da habe ich nun einen aus Metall angefertigt der auch demnächts dran kommt.

    In ewigkeit Opel

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • #3

    Hallo,


    sehe ich auch so, lass die Front und die Haube leiber orginal, früher oder später wirst Du es doch wieder ändern. Diese Stationen der Umbauten haben fast alle mal durchlaufen und am Ende wird wieder für viel Geld auf orginal umgebaut. Lieber technisch optimieren und veredeln (Motor, Leder, etc)
    Ist nur`n Tipp, ist natürlich Deine Sache, dann gibt`s halt eine Kirmesbude mehr.


    Gruß
    Vorderachse

  • #4

    Ja bin auch noch etwas unentschlossen was den umbau angeht irgendwie würde ich ihn ja gerne nur etwas Tiefer und felgen und sonst alles original aber irgendwie möchte ich auch Mal so richtung extrem naja mal sehn,momentan ist ja nur mal zum ansehn drangebaut.

    In ewigkeit Opel

  • #5

    Mach dein Ding. Tu was DIR gefällt und frag am besten nicht nach Tips wegen Karosserieumbauten.. Hier sind etwa 95% nur noch auf dem Originaltrip. Ausserdem hat jeder einen andren Geschmack. ;) Wenn was machst was individuell ist, ists n GFK Bomber, Bastelbude, Kirmesbude oder sonstiges beleidigendes gewäsch.. War bis vor etwa 2 Jahern noch anders. Da zählte Individualität... Original hat auch was, MUSS aber nicht immer sein. Drum Bau wie und was dir gefällt....Vor allem kann man alles wieder rückbauen. Motorhauben Kotflügel stossstangen Original gibts noch genug und sind jederzeit austauschbar.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #7

    Also 95% sind hier mit Sicherheit nicht auf dem "Orginal-Tripp", ich zum Beispiel schreibe ja auch nicht: Lass orginal ! Mein Tipp war es eigentlich, das ganze etwas dezenter anzugehen, man muss ja mit der übertriebenen Optik seines Kadetts nicht die Kürze seines Geschlechtsteils versuchen zu kompensieren. Die Zeiten des "bösen Blicks" usw. sind doch schon seit einigen Jahren vorbei. Sicherlich ist es Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Allerdings über schlechten Geschmack lässt sich wiederum streiten.
    Aber, jeder so wie er mag, nur was einmal verkorkst wurde ist oft verloren. Noch gibt es viele Hauben etc, aber in 5 Jahren sieht die Sache schon wieder anders aus, versucht doch mal einen "sauberen" Kadett E GSI zu finden !!
    Das war damals mit dem Kadett C auch, erst gabs die eine zeitlang geschenkt, heute kostet sogar Schrott eine Schweine-Kohle.


    Gruß Vorderachse

  • #8

    Naja heute war das wetter mal schön mal nen Bischen was getan nicht viel aber bischen was,habe mal meine Hinterachse bearbeitet eine von dreien
    Vorher:



    Nachher:


    Aber denke das ich sie noch in Schneeweiß lackieren werde

    In ewigkeit Opel

  • #9

    Solange es ordentlich gemacht ist und rueckbaufaehig ist finde ich "etwas" Tuning gut. Bin selbst auch ein Anhaenger der Originalitaet, aber alles Geschmackssache, da sollte keiner bevormundet werden. Nur den boesen Blick kann ich nicht mehr sehen, aber meine Meinung. Vor einer kurzen Weile war halt original eher schon sehr individuell, da die meisten gepimpt waren. Wir werden halt alle mal erwachsen.

  • #10

    Das stimmt allerdings,aber geschmäcker sind verschieden und das finde ich auch gut so.
    Meinen werde ich so machen da es der Tüv abnimmt und er sich trotzdem von der masse abhebt.

    In ewigkeit Opel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!