Opel Kadett E 2,0 16V Gruppe A Teile Nachfertigung

  • #1

    Hallo Kadettler,


    Schaut mal hier, klingt sehr interessant, oder?


    Opel Kadett E 2,0 16V Gruppe A Teile Nachfertigung!


    Derzeitig beschäftigen wir uns mit der Nachfertigung von Pillbeam Fahrwerksteilen, nach Vorlagen aus ehemaligen original Opel Motorsport Beständen. Eingesetzt wurden sie in der Rallye DM und abgewandelt in der DTM 1988. U.a. wird auch die Einzelradaufhängung für die Hinterachse reproduziert. Teile werden voraussichtlich ab Mitte 2013 zu erhalten sein. Reproduktion folgender Teile: - Pillbeam Vorderachse - Pillbeam Hinterachse (Einzelradaufhängung) - Stabilisator - Waagebalken - Spurstangen - Kleiner Zentralverschluß - Bremsscheibentöpfe vorne und hinten - IRMLER RACING FELGEN in 8,5 x 17"


    link:


    http://www.irmler-motorsport.d…otorsport/news.php?cat=24


    VG
    Kaisi

  • #9

    :) das sind motorsportfelgen die man sich für den jeweiligen bedarf selbst zusammen stellen konnte. bbs war da schon immer führend. bestellt hast da dann die innenschüssel aussenschüssel den dichtring ubd den stern. der stern war dann bei bbs aus magnesium. bei den ronal-rasing weiß ich das nicht. darum kannst die bestellen wie du dei willst. was für den straßengebrauch jedoch nicht geht ist, wenn die schüsseln keinen hump haben und das war beim motorsport so.

  • #10

    Joa, man braucht ja dann sowieso noch Zentralverschlüsse. Da wird es dann schon sehr kritisch.


    Von Magnesium bin ich ja nicht so der Fan. Normal sollten Magnesiumfelgen, bzw. Sterne jedes Jahr geröntgt werden, um Risse zu identifizieren. Diese Probleme hat man bei Aluminium nicht. Das ist für den Straßenbetrieb deutlich sinnvoller. Im Rennsport ist das egal, das stimmt. Aber hier hat wahrscheinlich niemand ein Fahrzeug, das nicht auch auf der Straße bewegt wird.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!