Frage Wasserloses Kühlmittel

  • #1

    Hallo ich habe gehört das es ein Wasserloses Kühlmittel gibt und wollte mal fragen ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat? Es soll wohl wesentlich besser kühlen es gibt kein druck mehr im Kühlsystem da ja kein wasser verdampft Siedepunkt bei 180Grad keine Rostbildung mehr im Kühlsystem und flüssig bis minus 40Grad! Es ist halt teuer ein Kanister soll 110€ kosten aber dafür braucht man die Flüssigkeit angeblich nie mehr wechseln! Vill hat das ja von euch schon jemand gemacht und hat erfahrungswerte ob sich das mit dem Motor lange verträgt oder ob man lieber die finger davon lassen soll?

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #5

    Hallo ich hab auch ein bisschen gegoogelt aber man findet halt nicht viel man kann es in Australien und china bestellen Die Australier benutzen es wohl fast alle bei ihren autos weil es da so heiss ist und es viel besser kühlt!

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #6

    Mir Fällt gerade ein , ein Kollege Fährt diese Flüssigkeit in seinen Renn KTM´s . Ich frage ihn mal !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #7

    Die Frage ist nur, wieoft kann man die Kühlflüssigkeit bei dem Preis wechseln ? Rost bildet sich bei richtigem Kühlmitteleinsatz auchso nicht und 180 Grad warm wird ein Aut o eh nicht, weil vorher die Kopfdichtung hochgeht. Na ja, minus 40 Grad hatte ich hier bei auch noch nicht. Und Minus 30 schafft mein Kühlerfrostschutz auch, den ich übrigens auch noch nie gewechselt habe und der war auch noch für umme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!