Astra g thermostat?!

Ich hab meins aus dem Zubehör.
    Ist ein Behr gewesen.

Bei Opel kannste halt Glück haben,dass es das Thermostat einzeln gibt. Dann biste echt günstiger unterwegs,weil an den Gehäusen nichts dran ist.

Dann kannste echt Glück haben,dass Du mit Dichtung bei nem Zwannie liegst.

Ist gerade beim V6 so. Im Zubehör bekommste das nicht unter 50€

Bei Opel bekommste das ohne Gehäuse,da kostet es 15€

Hab mich gestern auch mit meinem Teilemenschen unterhalten, gerade die Thermostate aussem Zubehör sind drastisch im Preis gestiegen,so dass sie sich kaum noch vom Herstellerpreis unterscheiden und manchmal sogar teurer sind

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Naja das kann ich jetzt nicht bestätigen. Sie kommt zwar nicht an die Heizung vom Kadett ran, aber heizt sonst trotzdem sehr gut und wird auch ziemlich schnell warm, obwohl ich morgens nur 6KM bis zur Arbeit zu fahren habe :).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

ich schau mal danke :) ich hab bisher eig immer es Gehäuse mit gewechselt is das en großes Akt? das Thermostat raus zu fummeln ^^

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Kommt auf den Motor an.

1,6 OHC muß der Zahnriemen runter. Bei den anderen Motoren, ist das Ding mit zwei Schrauben gewechselt

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ne so meinte ich das nicht ... ich meinte nur das Thermostat wechseln also Gehäuse ab und das neue Thermostat gegen das defekte tauschen ABER es alte Gehäuse verwenden.
    Hat das wie gesagt noch andere Konsequenten ausser das die Hz nicht richtig funktioniert ?? also kann der Motor durch ein defektes Thermostat schaden nehmen? Oder eher unwahrscheinlich?`mfg

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Wenn das Thermostat immer offen bleibt, hat der Motor es natürlich schwerer seine Betriebstemperatur zu erreichen, wenn er sie denn überhaupt erreicht.
    Ist nicht gut, verbraucht u.U. mehr Benzin und Dir ist innen nicht warm.. o), aber kaputt geht da erstmal nichts. Über eine längere Zeit ist der Verschleiß im Motor dann wahrscheinlich höher, die bewegenden Teile sind ja auf die eigentliche Betriebstemperatur abgestimmt. Ist das Thermostat immer geschlossen, ist es kurzfristig gravierender, denn eine einzige Überhitzung reicht ja aus, um einen Schaden herbeizuführen, eine dauernde Unterkühlung dagegenen, hat wie gesagt, eher eine schädigende Langzeitwirkung, würde ich meinen.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!