Nachhilfe für Originalenthusiasten

Hi california87,

in meinem Fahrzeug ist noch eine weiße Freedom, die seit dem 9. Dezember 1991 ihre Dienste voll erfüllt.
    Bisher gab es zumindest keine Probleme beim Start.
    Ich möchte ebenfalls versuchen, dass die Optik im Motorraum dem Original entspricht.
    Es wurden bisher immer Original-Teile eingebaut von Ausupuff bis Zündkerze.

Die Aufkleber für die Batterie könnten doch nachgestellt werden. Es ist doch nur Text, das Opel-Logo und das Recycling-Logo.
    Im Siebdruck könnte dass dann 3-farbig auf weißer UV-beständiger Haftfolie gedruckt werden, die Linien in grau, gelb und den Text in schwarz.

Ich kann mich daran erinnern, dass im Vectra B (ab Oktober 1995) schon die schwarze Freedom mit dem grau/schwarzen Aufkleben eingebaut wurden.
    Dieser Aufkleber könnte ebenfalls nachgestellt werden.

Gibt es die Freedom-Batterien noch, oder ist es heute DELPHI ????

ja das stimmt

nein heute gibts die nicht mehr heut steht gm drauf

wartungsfrei sind sie dennoch

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Opel-King
    Danke für den Link mit dem Bericht.. krass.. o)

Man merkt, der Kadett wird immer älter.. nur so ist's zu erklären, dass nun doch immer häufiger diese Original-Resto Themen aufkommen.
    Ich find's gut.. soll jeder machen wie er mag.. o) Ich bleibe erstmal noch bei "hautpsache Technik stimmt", gegen ein Opelzeichen auf meiner NoName-Batterie hätte ich aber auch nichts.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

ok ich seh schon. das wird so nix.

wer von euch hat die möglichkeit solche aufkleber zu drucken in der arbeit oder so. wenn mir jemand sagt welche software ich benutzen kann diese aufkleber zu entwerfen dann würd ich das auch machen.

also vektoren kenn ich aus mathe. aber verrat mir doch bitte welches bildbearbeitungsprogramm ich dazu verwenden kann welches noch dazu simpel in der anwendung ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!