Tachowelle Teilenummer

Ich habe mittlerweile vier verschiedene Tachowelle versucht und bisher noch kein Erfolg gehabt, sie sind alle zu kurz!! Meiste sind angezeigt mit eine Länge von 92cm, aber selbst die sind zu kurz. Am Niederländischen Opel-Forum hat Jemand gesagt die Astra F Welle würde passen, aber die sind meistens angezeigt mit eine Länge von 85cm.

Die Ebay Fälschungen sind nich nur zu kurz, aber machen auch irrige Geräusche!! Auch die Verarbeiting ist zum weinen...

Welche passt??? Und ein Telenummer würde fantastisch sein! :anbet:

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Ich hab an meinem C 20 NE mit Drehzahlmessertacho und ohne einen Wegstreckenfrequenzgeber auf dem Getriebe, das gleiche Problem gehabt und mit jetzt eine 100cm lange aus dem Zubehör bestellt. Die sollte laut meinen Berechnungen passen.. Genaueres kann ich aber auch erst in 2 Monaten sagen wenn ich meinen Wagen wieder zusammensetze...
    Hier der Link dazu.

http://www.ebay.de/itm/Tachowe…teile&hash=item27c5646fa4

Mfg. MaStr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Tut mit leit das zu sagen, aber genau die habe ich hier! Der ist gar nicht 1000mm, nur 920mm!! Die Abbildung stimmt auch gar nicht. Scheiss Verkäufer!! Und es macht auch die schleifende und irrige Geräusche!! Problem ist die Endkappe ist gefertigt aus sehr schwammiges Plastik, habe jetzt ein Pulsgeber verbaut für die verlängerung eines eigentlich zu kürze originale 860mm Welle und ungeachtet das es so eng sitzt wie eine Gitarrensaite macht es kein einziger Quietsch.

Habe jetzt eine originale Omega A Welle bestellt und der ist 1530mm, hoffe das ist nicht zu lang, aber ich denke es kann kaum zu lang sein, wird nur mehr Möglichkeiten bieten es gut zu verlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

Grüße, ich hab den Verkäufer vorhin ma angeschrieben und gebeten sich zu vergewissern das er mir die richtige zusendet um Schwierigkeiten vorzubeugen... Hoffentlich hab ich glück... Ärger mich nur gerade das ich in meiner Euphorie,die richtige Welle gefunden zu haben,nicht auf die vielen schlechten Bewertungen geschaut hab und gleich 2 bestellt hab... Mist...

Ja, schade, denke der Verkäufer ist nur ein Zahlen Verkäufer. Habe inzwischen zwei verschiedene Fälschungen versucht und leider entdeckt dass beide sehr schlecht verarbeitet sind und sehr viel Lärm machen! Ein war genau die selbe die du gekauft hast und der war eigentlich noch schlechter weil das gummi Balge zu groß und zu hart war und konnte es deshalb nicht in das Loch pressen.

Vielleicht passt dieser Welle:

http://www.ebay.de/itm/Tachowe…teile&hash=item3f204b5c46

Der ist bestimmt die richtige Länge, noch billig und bestimmt guter Qualität! Habe auch dieser Welle bestellt, wird natürlich meine Ergebnisse hier posten!

3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

Alles klar, ich dank Dir... Hab gleich ma 2 bestellt und schicke die anderen zurück sobald sie eingetroffen sind...

Nebenbei bin ich gerade darüber gestolpert, die letzte Zahl in der Reihe sollte die Länge sein.

http://www.gemo-krefeld.de/de/Tachometerwellen.php?pid=31

Also ist die Welle vom Rekord 1300mm lang :)

Einmal editiert, zuletzt von MaStr ()

Habe jetzt gesehen es soll 1426mm lang sein. Das soll kein Problem sein, hoffe die Anschlüsse passen auch.... Hoffe auch das der Verkäufer Dir die Komplette Summe zurück schickt! Die Bewertungen sind leider nicht so Hoffnungsvoll...

EDIT: Ah 1300mm ist auch eine sehr nette Länge!

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

Beide sind gekommen, und sehen beide passend aus. Die gemessen Länge ist ~131cm für die Rekord Welle und ~153cm für die Omega Welle.... Ich denke die Rekord Welle ist wirklich klasse verarbeitet und die genau richtige Länge für einer Kadett...

Für nur 13,50 euro absolut empfehlenswert!

Grüße, haste die 30cm, die die zu lang sind irgendwo verbaut gekriegt?Zumindest so das es auch gut aussieht? Mach ma bitte ein Foto.
    Achso, ich hab den Verkäufer von den Ebay-Wellen gemeldet, der hat mehrere Kaufrücktritte vor dem Versand ignoriert und trotzdem die falschen Wellen rausgeschickt. Dementstrechend hat meine Bewertung an ihn auch mit dem Wort "Betrug" angefangen. Ich soll sie von Paypal aus jetzt zurücksenden und mein Geld erstattet bekommen.
    Also Finger weg von
    http://myworld.ebay.de/autoteilec/&_trksid=p3984.m1497.l2754
    Mfg.

Einmal editiert, zuletzt von MaStr ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!