Servus. Und zwar hab ich nen kadett e 2l 8v gsi mit 130ps. Hab ez nen vectra a 2000 16v 4x4 angeboten bekommen für 200 euro. Wollte fragen ob sicj der motor und anbauteile etc. für den umbau in mein kadett eignen. Und was ich von meinen kadett übernehmen kann. Motorhalter? Getriebe? Auspiff?
    Mfg weber

kannst du einbauen, Motorhalter kannst du vom Kadett behalten, ist ja der fast gleiche Block. Getriebe kannst du auch von Kadett nehmen, aber normalerweise gehört eine F20 dazu. Theoretisch müsstest du die Karosse von GSI 16V umbauen, das du es eingetragen bekommst. Also lieber erstmal einen TÜVer suchen.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Für den TÜV brauchst du:

-Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremse vom GSI 16V mit zwei Stabilisatoren in Verbindung mit den 3/20 Bremsdruckminderern
    -22mm Stabilisator statt 20mm an der Vorderachse vom GSI 16V
    -Anbringen (schweißen) der Karosserieverstärkungen an beiden A-Säulen vom GSI 16V
    -Anbringen (schweißen) der vorderen Querstrebe vom GSI 16V

Desweiteren solltest du die komplette Fronttraverse auf die vom 16V umschweißen, damit du den größeren 16V Wasserkühler fahren kannst. Dies ist zwar keine TÜV Voraussetzung und es gibt auch viele 16V Umbauten mit dem 8V Kühler, aber empfehlenswert ist der Umbau schon. Was das Getriebe angeht, solltest du das F20 für Frontantrieb fahren, aber auch da gibt es viele Umbauten mit dem F16 Getriebe vom C20NE.

Die Motorhalter kannst du beibehalten.

Die Auspuffanlage vom Vectra dürfte nicht passen und ob eine für den Kadett auf den Fächerkrümmerflansch vom Vectra passt, kann ich dir nicht sagen. Eventuell bräuchtest du dann eben noch einen Fächerkrümmer für den Kadett bzw. schweißt deinen um.

130PS dürfte dann bedeuten, dass du einen SEH Motor hast? Dann kannst du deine Auspuffanlage von der Durchmessergröße her beibehalten.

Aber mal ehrlich, einen Vectra 2000 4x4 für 200€? Da würde ich, bevor ich da etwas umbauen würde, auf jeden Fall den Motor komplett neu abdichten und den Zahnriemen erneuern, je nach Zustand eventuell auch gleich noch die Hydros usw. tauschen ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!