Wie seid ihr auf Opel gekommen?

  • #31

    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich damals (mit 17) nie einen Opel haben wollte. Aber was geschah an meinem 18. Geburtstag?! Die Garage ging auf und was stand dort mit einer fetten roten Schleife auf dem Dach?! EIN OPEL!!! Ein OPEL KADETT!!! Kompletter Originalzustand und ich fand den total hässlich mit den karrierten Sitzen und den ekelhaften Radkappen! Pfui!!!!


    Jetzt stand ja die ganze Family dabei und ich musste eigentlich so tun, als würde ich mich freuen. Ich bin dann aber trotzdem in Tränen ausgebrochen (keine Tränen der Freude!) Ich war totunglücklich!!!


    Aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte und ich ihn mir am nächsten Tag nochmal angesehen hab, hab ich mich dann doch Hals über Kopf in meinem "Dicken" verliebt. Schließlich war "er" ja nun MEIN Auto! Und dann nahm alles seinen Lauf... Und jetzt kann ich nur noch sagen:


    IT MUST BE LOVE..... ;)

  • #32

    also ich bin schon mit Opel vorbelastet bzw. groß geworden!!!
    mein Dad,Opa+Oma,Onkel,Cousin fahren alle Opel und
    das seit dem ich denken kann.
    ich natürlich auch*g*

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #33

    Angefangen hats mit meinem alten Herrn.Der hat sich kurz nach der Wende nen Irmscher Kadett E zugelegt.Er wußte aber nicht wirklich,was er dort erworben hat.Er war nur über das Durchzugsvermögen erstaunt.Danach folgte 1992 ein Vectra A 1,8l.Jetzt fährt er nen Golf 4. :(Als mein Bruder dann anfing Auto zu fahren und ich als damals 13Jähriger zum ersten Mal im Astra F GSI16V mitgefahren bin,wußte ich das irgendwann auch mal so ein Teil fahren muß.Als mein Bruder dann anfing seinen zweiten Astra 16V komplett umzubauen (Käfig,Sitze,Felgen,Nocken........),war ich total begeistert.So wurde ich komplett mit dem Opel -Virus infiziert.Und jetzt fahre ich auch meinen heißgeliebten 16V.:D

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #34

    Das ist eine gute Frage. Das würd ich selber gene wissen warum ausgerechnet Opel,denn bei uns in der Familie fährt keiner Opel.Aber ich hab mit 14 schon gewusst,das ich einen Kadett haben will. Mit 18 war es dann auch endlich so weit.Für einen GSI hats nicht gereicht,weil sponsored by Papa,und der meinte, so viel (hahahah) PS braucht man nicht, so wurd es dann nur ein 1,6 er,und den hab ich jetzt knappe 9 Jahre und bereue keinen Tag. Auch wenn er oft kaputt war und gerostet hat wie Sau, es ist und bleibt ein richtig geiles Auto. Und ich würd es immer wieder machen.

  • #35

    Also ich fahre mein kadett nun 1 jahr und davor habe ich nur VW gefahren und da meine Ganze Familie Opel fährt habe ich mich entschlossen auch auf opel umzusteigen nun will ich ´mir nächste woche noch ein Kadett holen aber diesmal soll es ein GSI sein


    Mfg

  • #36

    Hm, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Wollte mir damals einfach ein Auto kaufen, was preiswert war und habe dann halt meinen jetzigen Kadett angeboten bekommen. Der war damals sehr preiswert und da habe ich den einfach mal gekauft. Eigentlich wäre es mir auch egal, wenn ich als nächstes keinen Opel mehr fahren würde, aber mein Kaddi ist schon irgendwie ein Traumauto...

    :bier:


    Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...


    :goodbad:

  • #37

    Servus,


    naja was oll man machen schaut einfach mal die hp von meinem bruder an michas-wespe.deund versucht dann zu wiederstehen


    auf den e-kadett bin ich gekommen weil ich schon viele geil aufgetunte kadetten gesehen habe und das cabrio hab ich mir gekauft weil ich naja was anderes haben wollte als alle anderen haben und natürlich wegen der frischluft


    hier ein paar bilder für die die zu faul sind






    sorry das es so viele sind aber ich konnte mich einfach nicht nur für ein paar entscheiden


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #38

    bei mir wars auch eher zufall, ein schulkollege war (und ist noch immer) absoluter a-manta fanatiker, und da meine mutter damals ihren renault gegen nen (leichigen) kadett E getauscht hat, bin ich durch ihn auch auf die flash gekommen ... das alles mit 15.
    bis zum 18. wurde dann mutters kadett herzeigbar gemacht.
    dann hab ich bei ner bergrally am besucherparkplatz meinen GTE mit verkaufsschild entdeckt, das war dann er erste eigene Kadett.
    durch den start der resto folgten dann ein ascona 16D und ein kadett e caravan 17D .... den ich dann auf der autobahn gekonnt vernichtet habe.
    es folgte ein vectra V6 .... spaßiges auto, nur leider sehr unzuverlässig ... und es sollte der letzte alltagsopel sein. nach nem motorschaden bin ich auf was solideres umgestiegen, nen 300er mercedes aus der 124er baureihe. ein jahr später folgte dann mein jetziges alltagsauto, ein BMW 530d, mein erster neuwagen!!!!! die beiden opel, die noch zu meinem bestand hinzukamen, kennt man hier ja ... der blaue D und der Rekord E1.
    fürn alltag würde mir kein opel mehr ins hauskommen. da erfüllt keiner mehr meinen anforderungen. aber so als treffenauto ... wunderbar :D :D
    wobei meine sammlung auch in andere lager erweiter werden soll, auf der wunschliste ganz oben steht ein vw typ17 sowie ein 1er capri.....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!