negatiever sturz an der hinterachse?

  • #1

    morsche.
    gibt es eine möglichkeit, der opel-verbundlenkerhinterachse eine leichte sturzkorrektur zu verpassen? evtl. mittels konischen oder keilförmigen ankerplatten? habe an der va negativen sturz (trotz einstellen) und hinten stehen die räder 90° zur straße! sieht aus wie ein kamel beim trinken... :rolleyes:
    kennt da einer was?

  • #2

    Also, ich wüsste zwar nicht, wie du den Sturz wech bekommst, aber mich würde mal interessieren, wie du so nen heftigen Sturz (sprich X-Beine) hinbekommen hast!!!
    Ist bei der Achse meines Wissens nach eigentlich garnicht möglich!!!

  • #3


    Den Sturz hat er vorne... hinten hätte er ihn gerne auch ;) net andersrum, deswegen fragt er ja, wie er das hinten hinbekommen soll... mir ist das schleierhaft.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    mhhm, vielleicht vorher zweimal lesen... GRINS!!!


    Für die Hinterachse gab es mal nen privaten Anbieter in der Flash, aber ich sach mal so: Lieber nich, weil keine Garantie und wenn das Teil bricht, reisst oder sonstiges tut, steht man recht doof da, und der Kerl lacht sich ins Fäustchen!!!

  • #5



    das ist ja auch der grund warum ich frage ob es da ne fertiglösung gibt! weil theoretisch ist sowas ja schnell selbst geschweißt... nur, das würd ich dann lierber selbst nicht fahren *gg* sind ja schon paar nm auf den vier bolzen drauf.. seitenführungskräfte, verzögerung, beschleunigung, stöße... das muß schon stabil sein...
    muß ja auch nur minimal sein, ist an der va auch nicht so extrem, daS sich jetzt das profil innen abfährt oder so. nur man sieht eben nen unterscied, und das passt mir nicht... :rolleyes:

  • #6

    Da gibts auf jeden ne Fertiglösung! Ich komm aber verdammt noch mal nicht drauf wo ich die gesehen hab! Wars Friedrich? Ich komm echt grad nicht drauf verdammte hacke! Aber such mal im OCS Forum, ich meine da hätte schon mal jemand was zu gepostet!

    Gruss, Matze

  • #8

    Ich würde meinen das die GSI 16V Hinterachse einen negativen Sturz hatte. Bin mir allerding nicht ganz sicher sieht man ja nicht im ausgebauten Zustand :)

  • #9

    jau da gibts ne fertiglösung in form von geänderten ankerplatten und so weit ich mich entsinne kriegst du die auch bei tuningworld und friedrich motorsport


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    Also bei mir ist definitiv ein negativer Sturz erkennbar.
    Ich steh drauf :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!