Virus auf dem Computer Hilfe.

Leute,
    bitte hier nicht mit Halbwissen um euch schmeissen. Ein reines Antivirenprogramm, egal ob Avira oder Avast, erkennt immer nur Viren anhand einer bekannten Signatur. Das reicht heute schon lange nicht mehr aus. Und bevor hier mit vermeintlichem Fachwissen ein Avast oder sonstwas empfohlen wird, erstmal nachlesen (z.B. aktuelle MRG Flashtest). Egal welcher Hersteller, einfach auf verhaltensbasierten Schutz sowie auf Abgleich der geprueften Dateien mit der "Cloud" achten. Wem das alles zu viel Arbeit ist dem kann man nicht helfen. Muss jeder selbst wissen.

ich habs ja schon entfernt. es geht darum ein vernünftiges antivirenprogramm zu finden.

Norton. kostet auch nicht die Welt wenn man sich so nen Ding mit 3 Lizenzen holt oder mehr und sich das mit kumpelz teilt. Natürlich gibts auch die ganzen kostenlosendinger. aber die sind ja nicht umsonst, umsonst :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

so ein Quark, ich nutze auf meinen Rechnern nur Avast-Free und hatte noch nie was drauf. Noton hatte nur Falschmeldungen. Warum fährst du Opel, der hält höchstens halb so lange, wie ein Benz? :( Immer diese Vorurteile.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

also ich hab mir jetzt mal das norton runtergeladen. es fand 133 verdächtige programme und 1 hochgradiges virenprogramm. hoffe jetzt ist ruhe.

es gibt aber Programme, die nicht als Virus erkannt werden, theoretisch auch kein Virus sind, sondern ein Downloadmanager und so immer wieder Viren aus dem Netz zieht. Deswegen braucht man auch eine Firewall bzw. sollte man die Win-FW mal überprüfen, das dort nur Programme drin stehen, die auch ins Netz dürfen.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!