Deckel Ausgleichsbehälter schwarz ?

Wegen Kühlmittelverlust bei Druck habe ich mal bei der Werkstatt wegen Abdrücken angefragt. Der Meister fragte erstmal, ob ich einen gelben oder schwarzen Deckel hätte (Ich habe einen gelben). Er daraufhin : es gäbe "schwarze der neuesten Generation".
    Die seien besser, und ich sollte mal sehen, ob am Behälter Wasserspuren bleiben.

Welchen habt Ihr drauf ? Habt Ihr Erfahrung mit defekten oder leicht undichten Deckeln ?

ich glaub der schwarze deckel hält einem höheren druck stand. was aber nicht heißt das man sich damit einen gefallen tut. druck sucht sich immer einen weg. wenn du ihn da nicht rauslässt dann gehts am wärmetauscher oder sonstwo aus.

suche lieber den grund für den gar so hohen druck. ich hab gehört es gibt eine flüssigkeit oder ein pulver dass man dem kühlmittelzugeben kann. unter schwarzlicht (?) leuchtet das neongelb, sodass man sieht wo das wasser rauskommt. und über deinen deckel kann so viel flüssigkeit nun auch nicht entweichen.

Kühlmittelkontrast ist mir ja mal gar nicht bekannt - Klimakontrast schon - von was ist die Rede? Der TE erfragt doch Kühlmittel - oder? Ich mein, ich lerne gern dazu, auch nach ungefähr 22 Jahren Kadett-E bin ich gerne bereit dazu. Ich persönlich kenne nur den schwarzen Deckel (http://img.webme.com/pic/r/ral…chmitt/fertigereinbau.jpg) und hab ehrlich gesagt keine Ahnung / Erfahrung von einem anderen Deckel ... egal welche Farbe. Probleme habe ich persönlich 0 und schonen tue ich ihn mit Sicherheit nicht - weder den, noch die vergangenen.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Also ich hab den schwarzen Deckel, der ist auch leicht undicht (zieht bisschen Luft, tritt aber keine Flüssigkeit aus). Hab aber trotzdem keine Probleme, auch die Anzeige im Check Control funktioniert einwandfrei...

Ja, Kontrastmittel fuer die Klima ist bekannt, aber ich schuette nicht einfach irgendwas in meinen Kuehler, auch wenn es wahrscheinlich harmlos ist. Werde jetzt mal genauer den Stand beobachten und ggfs mal einen schwarzen kaufen, muss wohl teuer vom FOH sein. Heute schien wieder alles trocken, naja. Danke jedenfalls fuer die Meldungen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!