Rechtsverkehr, Scheinwerfer abkleben

  • #1

    Hallihallo,


    muss bald wieder nach England und fahre mit`m Kadett.
    Als ich das letzte mal war (England und Irland) hab ich einfach garnich dran gedacht die Scheinwerfer zu bearbeiten.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es noch irgendwoe diese Folien für Rechtsverkehr, insbesondere für den E Kadett?
    Kann man das auch selber abkleben? Wie sind da die Vorschriften, weiss das wer?


    Grüssle, Alex

  • #2

    Es gibt solche Universalaufkleber z.B. beim ADAC oder auch in Frankreich an den Tankstellen kurz vor der Fähre.


    Wenn du einen kompetenten Opelhändler hast kannst du da ja mal nachfragen.


    Oder einfach Inselscheinwerfer kaufen und beim warten vor der Fähre umbauen. :D

  • #3

    da wird einfach nur der 20° sektor der scheinwerfer abgeklebt. das kannst du eigentlich auch selber. mit nem klebeband.

  • #4

    20° Sektor - kannst du das zufällig aufzeichnen auf nem Kadtet Scheinwerfer wie das gemeint is?
    Aufm lichtbild ists mir schon klar, damit man den Gegenverkehr zur rechten Hand nicht blendet, aber wie schaut das aufm Scheinwerfer aus.
    Die Dinge vom ADAC hab ich gefunden, kostet nur 10€ - sieht aber komisch aus :D Da kleb ich dann doch lieber selbst ab, sofern das erlaubt ist?!


    Grüssle, Alex

  • #5

    normalerweise müsste das sogar in der bedienungsanleitung stehen. die hab ich aber nicht zur hand. in vielen anderen anleitungen steht, dass man das mit lichtundurchlässigem klebeband abkleben soll. natürlich kannst du die selber machen. mit isolierband oder panzertape.




    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!