Vectra B X16XEL Springt nicht an

  • #1

    Moin leute,
    Von nem Kumpel will der Vectra nich mehr! Ist während der Fahrt aus.


    Hat kein Zündfunken und das Benzinpumpenrelais zieht auch nicht an!


    Jetzt haben wir den Kurbel und den Nockenwellensensor getauscht! Aber keine Reaktion.


    Steuerzeiten sind auch gecheckt und ok.


    Ich hätte jetzt noch in verdacht Dis Modul oder zu guter letzt Stg.


    WFS hat der Hobel auch kann der auch deswegen rummucken? Wäre ja nen Grund warum das relais nicht anspricht und kein Zündfunken kommt!


    ihr noch ne Idee? Ich hab gerade irgendwie ne Blockade^^


    Gruß Kadett.HL

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    Mess mal an Zündspule ob dort Kl.15 Zündungsplus anliegt.Geht den die Motorkontrolleuchte an wen die Zündung an ist?

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #3

    ja die geht mit an!


    Wenn kein Zündplus anliegt was dann? Wobei Zündspule im eigentlichem Sinne hat der ja nich mehr! Nur diese DIS Zündmodul halt! Aber da musses ja auch anliegen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #4

    MKL.geht an das ist gut. Denn mal ein Multimeter und das Zündmodul durchmessen.Seh ich jetzt richtig das der Doppelfunkenspule hat oder?

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #5

    Weiss nicht^^ Ist halt solch neumodischer kram ohne Zündspule und Verteiler! Aber ich werds mal durchmessen! Denke mal zum WE hin!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6

    Habe eben mal auf nem Schaltplan geguckt.Ist eine DFS. Gehen nach Schaltplan gehen 4 Kabel ran.schwarz , schwarzrot , schwarz gelb , braun und natürlich auch die vier Zündleitungen.Widerstand messen zwischen Schwarz und Schwarzgelb und zwischen Schwarz und Schwarz rot.werte sollten bei ein paar Ohm liegen. Zweite Messung: Zündkabel abziehen natürlich vorher makieren welches Kabel wohin kommt.und dan dort messen Zylinder eins zu vier und drei zu zwei.Der Wert sollte nicht so niedrig sein im Kilo-ohm bereich vieleicht sogar im Megaohmbereich.


    Aber ich denke mal ehr das es am Zündungsplus liegen wird wenn auch die Pumpe nicht anläuft.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #7

    Hallo! Das könnte auch der Zündschalter sein?! Das problem hatte mein Nachbar schon mal haben gesucht wie die blöden haben dan das ding getauscht und gut war. Problem tauchte auch von heut auf morgen auf Fahrzeug war nur ein Omega B

    Man schleift sich so durch's leben 8)

  • #8

    Danke StübeC dann werde ich mal nachsehen! Aber was mach dann wen kein Zündplus anliegt? Wo kommt der fehler dann her?


    xe20 und dann geht der auch einfach während der Fahrt aus? kann ich mir kaum vorstellen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #10

    Wenn das Zündunsplus nicht vorhanden ist.Kabelleitung überprüfen.Zündschalter glaube ich nicht da ja die MKL angeht.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!