automatikgetriebe

ääää..ja..also ich hab nen opel kadett d BJ 83 mit nem automatikgetriebe, dass sich nun von mir verabschiedet hat..
    ich bräuchte also ein neues / altes automatikgetriebe... kann mir da jemand helfen ? wäre super..ich hab den erst seit Juni 2012 und wollte mich eigentlich noch nicht von ihm verabschieden. ...hilfe.... :)

Hallo Sonja,

schreib doch am Besten nochmal unter "Suche" einen Beitrag,
    dort schauen dann nicht nur D-Kadett Fahrer rein und Deine
    Chance wächst vielleicht ein bischen, da viele von Automatik
    auf Schalter umbauen.
    Kann ich gar nicht verstehen, mir macht die Automatik spaß!

Viel Glück,

Volker.

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

Spielt das denn eine Rolle?
    Dachte der 13N, 13S und der 16SH die im D verbaut wurden hatten alle die selbe Automatik?
    Es wurden soweit ich weiß nur die THM125 verbaut.
    kann mich auch irren... :dummgugg:

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

ja hallo ihr..also ich bin nicht so die schrauberin ;) aber mein Schrauber geht davon aus, dass was am Differenzial (ich hoffe das stimmt so) kaputt ist.. also wenn bei denen das gleiche Getriebe verwendet wurde..müsste man da doch wa sauftreiben können :) Es ist übrigens ein 13S.

Spielt es eine Rolle ob man F10, F13 oder F16 Getriebe verbaut hat? Ja, genauso ist es auch bei den Automatikgetrieben. Der Kadett heißt auch Kadett, kann aber ein 12N sein aber auch ein GTE. THM 125 ist nur der Name von Hydra-matic.

An Sonja: Wie macht sich das denn bemerkbar, eine Fehlerbeschreibung wär ganz sinnvoll.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

also...der schaltet hoch..fängt dann aber wie blöd an zu ruckeln / stottern dann hört der wieder auf und sobald man dann wiede etwas schneller wird fängt er wieder an zu ruckeln / stottern ..dabei macht er auch net so nette Geräusche

Ja das hört sich eher wie Probleme mit dem Varajet an als mit dem Getriebe, das Getriebe bei Automatik selbst ruckelt nicht, es kann sein daß er nicht hochschaltet, zu früh zurück oder sowas, die Geräusche hab ich nicht gehört kann da also nichts zu sagen, wenn der Motor aber ruckelt, dann ruckelt das Getriebe in Folge mit und kann Geräusche machen. Zuerst einmal in warmen Zustand Ölstand messen. Der muss stimmen. Dann , wie schnell kann man fahren, wann fängt das Ruckeln an? Lässt sich einwandfrei beschleunigen wenn man beschleunigt ohne daß er hochschaltet. Also ausprobieren: Auf 1 schalten und fahren, er schaltet dann nicht hoch, sondern bleibt im ersten Gang. Beschleunigen, aber jetzt nicht im kalten Zustand bis 5000 Umdrehungen, wenn er warm ist mal so bis 4500 drehen. Wie verhält er sich dann? Weiter, gibt es einen Unterschied ob er im kalten Zustand bewegt wird zu betriebswarmen Zustand?
    All das muss erstmal ausprobiert werden, bevor man ein neues Getriebe einsetzt. Ebay hat welche, zwischen 250-400 euro vom Kadett E 16I 75PS, das passt. Nur Getriebe geht selten so kaputt, das sich innen alles zerlegt, meist Verstopfung eines Kanales, falsche Einstellung des Kickdownzuges usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!