Tankentnahme GSI

Hi!

Hab en kleines Problem. Bräuchte mal ne Teilenummer von der "Tankentnahme" vom GSI.... Weiss ums verreck nicht, wie sich das ding richitg nennt.
    geht darum, dass ich den Spritpumpenflansch bei meinem Umbau änern musste, aber das is nich das gelbe vom ei. Daher bräucht ich ml die Teilenummer von dem original entnahmeflansch vom gsi mit aussenliegender pumpe.

Schonmal danke.

Gruss Sascha

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Moin,
    weiß gerade nicht so genau was du meinst?
    Viell. kannst du hiermit ja was anfangen!

Sonst ist ne genauere Beschreibung nötig :D

Gruß

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Schonmal danke. Hilft nur leider nicht weiter ;)

Also die genauere beschreibung.....

Der normale kadett hat ja oben aufm Tank (unter der Rückbank) den Flansch mit der Spritpumpe dran. Da ich auf die aussenliegende Pumpe umgebaut hab, und den Flansch der Tankentnahme nicht htte, hab ich aus den vorhandenen Teilen die alte spritpumpe demontiert, und das ganze bischen umgefriemelt. Da ich jetzt doch paar sachen nochma ordentlich machen will, wollt ich eben das Teil dann auch austauschen.

hoffe, du weisst jetzt, was ich meine?

R.I.P. Ferdi

Ne nicht so richtig!
    Du hast einen Tank mit Innenliegender Pumpe umgebaut auf außenliegende.
    Welche Teile hast du denn jetzt wo wieder verwendet, dass check ich gerade nicht?!
    Willst du die Außenliegende Pumpe in Ordnung bringen oder willst du einfach den Flansch oben auf dem Tank dicht machen?

Gruß

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

hi!!

So, jetz kommen wir der Sasche näher*gg*
    Habe den alten Vergaser Tank rusgeschmissen und nen neuen Einspritzer Tank eingabaut. Dann hatte ich aus einem 1.6er Schlachtcabrio den Tnkgeber verbaut, und die originale Spritpumpe. Das war die Ausgangssituation. Dann hab ich die 1.6er Spritpumpe entfernt, und statt dessen en Stück spritschlauch mit dem Sieb der Pumpe verbaut, und an den Flansch oben dann die Zuleitung zu meiner aussenliegenden Pumpe geführt.

Jetzt war halt die Frage, wie das Original beim GSI ist. und obs quasi den "spripumpenflansch" auch ohne pumpe gibt. Also nur sieb, en stück rohr, und oben dann der Flansch.
    Hoffe, dass es jetzt versträndlich ist ;)

Also ich will die Aussenliegende Pumpe wieder in Ordnung bringen.

R.I.P. Ferdi

Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

hat sich erledigt! Hab mir nen gsi tank anschauen können, is ja komplett anders vom aufbau. dann muss ich mir waseinfallen ladden, wies anders geht.
    Wie dick muss/sollte denn die sugleitung zur pumpe sein? reichen da 10mm?

R.I.P. Ferdi

Grüße,
    Ich hab da vor Jahren bei mir die originale innenliegende Benzinpumpe aus ihrer Halterung genommen und stattdessen einen Benzinfilter aus Stahlblech hineingelötet.( Alco SP 2001, der ist verzinkt und hat die länge von der alten Pumpe). Bin dann mit einem Benzinschlauch, innen ca 10mm, an die Außenliegende Spritpumpe gegangen. Diese habe ich in die Halterung am Tank geschraubt, wo vorher der Filter saß.
    Achte sehr drauf das die Benzinpumpe keinen Krümel Dreck oder Schmutz abkriegt, da gehen die sofort kaputt...
    MfG MaStr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

ok.. also quasi dann nen zweiten spritfilter anstelle der innenliegenden pumpe reinbauen? das wäre natürlich ne idee. hab ktuell nur nen stück spritschlauch und nen vorfilter (dieses Sieb) von nem Corsa B verbaut. dann schmeiss ich das mal wieder raus, und machs nochma neu. wollt ursprünlich hingehen, und das rohr vom "flansch" verlängern dass ich bis runter komme damit, und dann da das spritpumpensieb als vorfilter montieren.

R.I.P. Ferdi

Hab nur den einen Filter drin, der innen im Tank liegt und den hab ich ohne schlauch direkt eingelötet. Ab außerhalb desTanks bin ich dann mit nem Schlauch zur Pumpe gegangen. Wechsel also den Filter jetzt, bzw das nächste mal; durch das Loch unter der Rückbank.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!