Getriebe überholen F20

  • #11

    ich kenne das problem zumindest vom F15. Habe da den Simmering immer bis Anschlag rein geschlagen, was aber zu weit ist, da der Ring die Dichtfläche nicht mehr ganz erreicht.. musste den Ring einfach bündig mit dem Gehäuse einschkagen, statt ganz rein.. dann war alles ok :)

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #12

    Ooookay also baue ich jetzt die Antriebswelle aus.
    Dann kontrolliere ich den Sitz auf der Welle.
    Dann baue ich einen neuen Simmerring ein.
    Diesen schlage ich ganz normal bündig ein.
    Dann fette ich Ihn. (mit welchem Fett am besten?)
    Dann fette ich den Zapfen des Gelenks.


    Als nächstes lasse ich Getiebe-Öl ab.
    Fülle neues ein (1.9L... mh... hat ne 90% Lamellen Sperre)
    und hoffe das dass gute stück dicht bleibt.



    Sorry das mit dem Schlagen kann ich echt nicht herraus finden.
    Bei einem 200+++ PS Kadett mit grade verzahntem F20 und 90% Sperre + Rallye Fahrwerk usw
    schäbbert und schlägt Alles ab ca 50 kmh ;)

  • #13

    Füll mal nur 1,8l ein - siehst du am besten an der Kontrollschraube, ab wann es rausläuft. Deine Getriebewelle mußt Du beim einfüllen mal ein wenig drehen. So bekam ich meins dicht - lag nur an der "Überfüllung".
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #14


    Kontrollier mal dein Lager und die Führung ob die axial sind nicht das die nicht 100% fluchten

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #15

    Ich hatte bei meinem Kadett auch mal das Problem auf der Fahrerseite. Nach dem 3. Simmerring hab ich mal ein anders Gelenk eingebaut - dann wars dicht. Das alte Gelenk war von einer "überprüften" Austauschantriebswelle aus dem Teilehandel. Optisch hat man an der Laufstelle des Simmerrings nix gesehen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!