Ronal R50 Aero

  • #1

    Servus,


    will mir im Sommer neue Kompletträder für mein Cabrio holen... hab im Internet rumgestöbert und bin auf Ronal Felgen gestoßen, finde die Felgen echt Hamma... würde ich die ohne Probleme und Aufwand auf meinen Kadett e gsi 2.0 Cabrio bekommen ohne die Radläufe ziehen zu müßen? Gebördelt sind sie ja schon...


    Ronal R50 Aero
    Größe: 7,5 x 16
    Farbe: schwarz-frontpoliert
    Einpresstiefe: ET38
    Lochkreis: 4 x 100



    Laut Gutachten nur die beiden Größen erlaubt :


    205/45R16



    215/40R16




    könnte ich trotzdem auch 195/45R16 oder 195/40R16 fahren bei den Felgen?

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #2

    Hallo,


    ich fahre auf meinem Pontiac auf der Vorderachse 7,5x16 ET36 mit 195/40/16 Toyo T1-R und musste dort am Radlauf nichts machen. Bei mir besteht die Tieferlegung aus 80mm Weitec Federn und 16mm nachgepressten Federbeinen, also ca. 96mm an der Vorderachse.


    An der Hinterachse habe ich 60mm Federn verbaut und fahre 8x16 ET30. Für die 7,5x16 ET38 solltest du nur die Kante anlegen müssen.


    Edit: Damit du andere Reifen fahren darfst, brauchst du nur eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für die 7,5x16 Felge.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #3

    Danke schon mal...meinst du denn bei 205 er müßte ich an der Hinterachse ziehen?was ich nicht machen wollte eigentlich?habe 60/40 fahrwerck drin von kw

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #5

    Ja sehe ich jetzt genauso.hatte gestern noch ma en bisl gegooglet und hab gesehen das sich viele bei den felgen für die 195/40 entschieden haben.und muß sagen gefällt mir sehr gut.und Frank meinte ja ich bräuchte nur ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.hoffe die würde ich auch ohne weiteres bekommen.

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #6

    Das mit der Reifenfreigabe geht ganz einfach.
    Entweder machst du das über deinen Reifenhändler oder wendest dich direkt an den Reifenhersteller.


    Bei Toyo ist es z.B. ganz einfach. Denen schreibst du eine eMail mit den Daten zu deinem Auto, den Daten zu deinen Felgen und den Daten vom Reifen. Wenn alles passt, dann schicken die dir als PDF die Reifenfreigabe für dein Auto mit deinen Felgen und den gewünschten Reifen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!