Quetschkante C 20 NE bearbeiten

Grüße,
    Kann mir ma jemand ne bebilderte Anleitung geben wie ich die Quetschkante richtig bearbeite?
    Ich plane demnächst meinen Motor zusammen zu bauen und möchte nicht das er bei zeiten klingelt.

Der Plan ist:
    -ein C 20XE Rumpf mit bearbeiteten C 20 NE Kopf
    -280er Schrick Nockenwelle
    -Der Kopf ist 5/10tel geplant
    -58mm Drosselklappe
    -X 30 XE Einspritzdüsen
    - Die Ein und Außlasskanäle sind um knapp 5 mm aufgefräst, genau wie die Ansaugbrücke

Den Kopf fahre ich so seit ca 15Tausend Km ohne probleme auf einem "Standart" NE Rumpf

MfG, MaStr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt helfe mir mal auf die Sprünge, was meinst du mit der Quetschkante?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Deshalb frage ich ja... Hab es mir jetzt mehrfach sagen lassen und auch gelesen das man die bearbeiten soll um Klingelschäden zu vermeiden. mfg

Einmal editiert, zuletzt von MaStr ()

Was meinst du denn da? Wenn ich weiß was du meinst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich weiß es leider selbst nicht was damit gemeint ist... Hab bei den suchen bissl was gefunden, aber da wird einmal von der 90grad Kante im Kopf gesprochen, die gebrochen werden muss und einmal von den Schrägen neben den Ventilen die Flacher gemacht werden müssen...

Du meinst die kante bzw ecke von den brennkammern... sollen nur leicht abgerunden werden also kanten brechen.

Deine brennkammern im kopf sind nicht rund sondern oval. Der ubergang von der planflache in die brennkammer ist da gemeint.

Gruß steffes

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

Ganz einfach: Er meint die Quetschkante des Zylinderkopfes im Brennraum.

EDIT: OK, ich war zu langsam...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Mehr nicht? Quasi nur ne Phase an die scharfe Kante feilen?
    Sorry für die blöden Fragen aber ich hab weder bei der Suche hier, noch bei Google was gefunden.
    MfG und DANKE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!