Spritpumpe Caravan

Nabend zusammen,
    Frage: Ist die Halterung für die Spritpumpe beim Caravan (seitlich im Tank) die gleiche wie bei der Limo (von oben im Tank eingelassen)?
    Meine muss nämlich neu denke ich, weil die nach kurzer BEtribeszeit anfängt laut zu surren, ja fast quietschen.

Noch eine Frage am Rande:
    bei Lastwechseln, teils auch bei Huckeln gibts ein dumpfes "Knock" , dass ich auch im Fußraum spüre. Gibts diesbezüglich ne Krankheit beim E Kadett die oft auftritt?

Danke schon mal im voraus

Thiemo

Gruß

Thiemo

Krankheiten gibt's Jo, nennt sich rost und frisst auch gern die Aufnahmen der querlenker an.
    Könnte aber auch ein defektes Gummi oder ein ausgeschlagenes Motorlager sein.
    Die pumpen an sich sind alle übernehmbar so lange du dir zutraust den aufbau zu zerlegen und die pumpe neu zu verlöten. Aber summen können die alle, ist oftmals eine luftblase im Pumpengehäuse die so stark vibriert.

Hubraum statt Spoiler

Na gut. dann hab ich ja für den fall der fälle schon mal die richtige pumpe. muss ich nämlich machen LASSEN, weil knie noch n paar monate kaputt. als ich die kiste zuletzt aufe bühne hatte waren alle gummis iO, motorlager rechts hab ich erneuert. hab wegen knacken bei lastwechsel auf antriebswelle getippt, aber die würd ja kaum auch bei huckeln knacken .
    danke schon mal

Gruß

Thiemo

Mehr als 15 Liter würde ich nicht drinlassen.. die Pumpe sitzt so auf oberer halber Tankhöhe.
    Notfalls Tank abkippen.. sind ja nur die zwei Schrauben an den Haltebändern und die drei am Tankstutzen.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!