Kadett D,Sondermodell Corsa

  • #21

    Das mit der Technik ist immer so. Aber mit ein bisschen Geschick und Geduld sind solche kleinen Sachen ja schnell erledigt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Welcher Motor ist es? 1000 wird bei der Durchführung in der Werkstatt knapp, mit selber machen geht es sich leicht aus. Zum Thema Öl: Anfangs niedetourig fahren, nach ein paar hundert Kilometer nochmal Öl und Filter wechseln, da lösen sich noch Verunreinigungen, wenn das Öl so alt war. Bremsen würde ich vorne gleich Astra F Sättel verbauen, die halten länger und vertragen auch längere Standzeiten. Zum Öl selbst: Ist es ein 1200er OHV 15W40 mineralisch (ist für die Dichtungen das Beste), ist es ein OHC 15W40 oder 10W40, keinesfalls 0W irgendwas oder so. Lässt du den Motor gleich neu abdichten? Nach der Standzeit werden die Dichtungen nach einigen Kilometern den Geist aufgeben.

    Opel Kadett das Auto

  • #26

    Wer Radio und Fedrnsehtechniker gelernt hatt kann auch Autos reparieren :thumbup: und immer schön des Amplitudensieb reinigen! 8o

  • #28

    Der 1200er OHV ist ein einfacher und robuster Motor, wurde davor schon Millionenfach gebaut. Unbedingt 15W40 mineralisch verwenden, dann halten die neuen Korkdichtungen länger. Es gibt zwar Nachbau-Gummidichtungen von PS-Autoteile, aber die sind nicht ölfest. Hatte ich selber schon, nach 2 Wochen einen Ölsee unterm frisch abgedichteten Kadett-C, Dichtung zu 99% zerfressen gewesen. Einem Bekannten, der es mir nicht glauben wollte, ging es vor ein paar Monaten gleich. Wenn du schon neu abdichten lässt, lass unbedingt das Ventilspiel einstellen (bei laufendem Motor!), bevor die neue Ventildeckeldichtung eingebaut wird. Kam beim Spülen viel Rost aus dem Tank?

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!