Kadett D,Sondermodell Corsa

  • #51

    Der 12S war in Deutschland der Standardmotor mit dem der Kadett Corsa ohne Preisaufschlag ausgeliefert wurde.
    Die Standardausstattung war die beige Berlina, aufpreispflichtig waren Schiebe- oder Variodach sowie weitere diverse andere An- und Umbauten, welche seinerzeit dann vom auslieferndem Autohaus verbaut wurden.

  • #53

    Moin Zusammen,


    kleines Zwischenfazit :


    Über den Tüv ist er ohne Mängel.


    Heute kommt nochmal der Prüfer wegen dem H Kennzeichen.
    Dem wird aber nichts im Wege stehen.
    Ab Montag rollt er wieder auf der Straße.


    Gesamtkosten bisher 1300€


    Die Werkstatt hatte schon 6 oder 7 ernsthafte Kaufinteressenten.


    Kommt für mich allerdings nicht in Frage,verkaufen kann man immer nur einmal :).

  • #55

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem "Corsa". ;)


    Halte uns gern weiterhin auf dem Laufenden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #56

    Herzlichen Glückwunsch.


    Was wurde den alles für 1300 EUR gemacht ?

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #57

    Moin ,
    Batterie neu
    Bremsättel hinten gängig bzw. neu
    Bremsleitungen neu
    Flüssigkeiten neu
    Unterboden behandelt
    Vergaser ausgebaut /gängig gemacht
    Kerzen gewechselt
    Benzinpumpe gängig gemacht
    Bremsbeläge vorne neu
    Reifen neu
    Motor abgedichtet(Kork)
    Tüv neu
    Ölwechsel
    Tank gespült


    hab bestimmt noch einiges vergessen
    Gruß,
    Christian

  • #58

    vollkommen richtig, einen Verkauf würdest Du irgendwann bereuen.
    Zudem stecken in dem Auto so viele Erinnerungen an Deinen Vater und wahrscheinlich auch von Dir selbst; so etwas ist unbezahlbar.
    Genieße die Zeit und auch die Erinnerungen so lange Du möchtest und es Dir möglich ist.
    Deine Investitionen sind nicht verloren, die Zeit arbeitet bei diesem Modell nur noch für Dich.


    Ich wünsche allzeit gute wie auch knitterfreie Fahrt :love:

  • #60

    Sehr sehr cooler Kadett.
    Ich bin zu 100% deiner Meinung.
    Habe mir 18 Jahre nach dem Tod meines Opas auch eine Kopie seines damaligen Kadetts gekauft.
    Und immer wenn ich da einsteige, kommen Kindheitserinnerungen noch.
    Leider konnte ich das Original nicht behalten.
    Ich war damals 14. Und dem Wunsch, dieses Auto besitzen zu wollen, hat zu der Zeit keiner Gehör geschenkt.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!