Meine Rettung vorm Afrika Export.

Die Sitzheizung ist ein Nachrüstkit von Ebay.Aber scheint was haltbares zu sein, Habe mal in ner Reportage gesehen das Hyndai die selben verbauen.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

Also die Lackierarbeiten inkl. Schweissen, spachteln, schleifen, sehen für mich als Laien einfach TOP aus!

Hast Du das gelernt oder selbst beigebracht?

Die Fähigkeit des Lackierens würde ich auch gerne noch lernen.....seufz.....

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Also gelern hab ich das nicht.Es ist nur so das es nicht das erste Auto ist was wir so fertig machen(nur das erste welches nur mit Dosen lackiert wurde) und nach und nach bringt man sich da natürlich auch selber was bei.
    Diverse Tricks und Kniffe natürlich auch vom Lacker gelernt.Es ist jetzt auch nicht perfect, aber für eine Lackierung für etwa 160€ kann ich mich nicht beklagen.Und das Schweißen ja das lernt man nach und nach in der KFZ-Mechatroniker-Lehre.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE

Gestern mal die Grundierung mit 800er Schleifpapier nass geschliffen alles sauber gemacht und den Lack aufgetragen.

sieht aufgrund der Kamera komisch aus, ber ist eingentlich gut geworden.

Mit Glück komm ich dan morgen dazu den Zweikomponenten Klarlack aus der Dose auf zu tragen.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE

Gestern wurde Lackiert:

Heute den mal nach dem aushärten die ganze Abklebung weg genomen und die Resultate begutachtet.
    sieht nicht aus wie von nem Profi und ihrgentwas ist am rechten Radlauf schief gelaufen:

Und gewachst hab ich den Wagen heute auch noch.Jetzt sind schon 6,5 liter Wachs drin.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE

2 Mal editiert, zuletzt von StübeC ()

Das jetzt nochmal machen,da hab ich leider im moment nicht die Zeit für.Ich werde das erstmal mit Wachs versiegeln und das ganze im Sommer in Angriff nehmen.Ging die letzten Tage natürlich immer schön fleißig weiter.Der Innenraum ist Komplett drin (bilder folgen).Und ich habe mit Verdünnung die Schwarze Farbe auf der Heckklappe weg bekommen.Morgen wollte ich den mal die Türen wieder einbauen,hoffe das geht da auch mit Nitroverdünnung ab.Aber als ich die Sitze montiert habe und zur Probe gesessen habe kammen mir die Sitze ein wehnig hoch vor.Gab es da unterschiedliche Konsolen?hab da jetzt die orginalen Konsolen von dem Life unter gebaut.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE

Hier mal ein paar Bilder:

hier mal die Mittelkonsole mit sämtlichen Schaltern:

Ist die Höhe so normal?

Da hat jemand einfach mal aufs Ungeschliffende was drauf gespachtelt.

Schnell noch den neuen Spiegel montiert(danke an Malle) und ein gebrochnes Kabel repariert.Jetzt geht elektrisch gesehen alles wieder.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE

Einmal editiert, zuletzt von StübeC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!