Meine Rettung vorm Afrika Export.

  • #1

    Im letztem Jahr war Ich mit nem Kolegen auf dem Schrottplatz unterwegs um ein Paar teile für seinen Kadett zu besorgen.Ein anderer Herr bemerkte das und sprach Uns an ob wir nicht interesse an einem ganzen Kadetten hätten.Ich natürlich gleich hellhöhrig geantworted: wo? wie viel? was damit los?
    Antwort:Ich hab ihn in Zahlung genommen ist ein 1.6er Automatik mit diverser Ausstatung.
    einige Tage später(nach Weihnachten) zu dem Händler hin und den Wagen inspiziert.
    Nach etwa 5 minuten Gespräch und Preisverhandelung: gekauft!
    Er meine wenn ich Ihn nicht nehme geht er in den Afrikaexport.
    Daten:
    C16NZ
    3Stufen Automatik
    76000KM
    Preis: 220€
    Kein TÜV mehr
    Bj 1991
    Ausstatung:
    E-Spiegel
    Zentral-veriegelung
    Nachgerüstete E-Fensterheber
    Glas-Schiebedach
    Life Ausstatung
    5Türen hat er auch.
    Seit dem stand der gute erstmal bei Uns im Garten.
    Sonntag ist dan Endlich die Garage frei geworden,also rein mit ihm am Montag und bestandsaufnahme.
    Viel Rost und Fuschige Reparaturen von einem der Vorbesitzer :) hatte ich auch nicht anders Erwartet.
    Dienstag dan mal angefangen den Wagen zu entkernen und heute weiter gemacht.
    Anbei noch ein Paar Bilder damit ihr euch mal ein bild machen Könnt.























    Achja bevor ich es Vergesse:Was ich mit dem Wagen vor habe:
    Es soll mein neues Altagsauto werden und bekommt noch dievese Spielereinen wie z.b. Sitzheizung , eventuel Standheizung und noch diverse Kleinigkeiten.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

    2 Mal editiert, zuletzt von StübeC ()

  • #5

    Wieso den eigentlich vernachlässigt?Wir haben heute doch gemeinsam mit dem Astra seinen 20en Gebur(nou)tstag gefeiert (EZ: 16.02.1993).
    Aber ich kann dir versichern ,dass dieser Kadett solange Er in meinem Besitz ist geflegt wird, sonnst würde Ich mir die Arbeit ja nicht machen.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #6

    warum so viel Arbeit für ne Alltagshobel? un noch Automatik war das eh ein Wunsch? oder nur weil sie eh drinne ist :) ? ^^
    ansich klar viel Spaß damit :) bin ja froh wenn wieder paar Kadetten mehr die Straßen sehen und das auf Deutschen Boden .

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #7

    Die ganze Arbeit stecke ich da rein,weil ich den Wagen länger fahren wollte.Und Automatik naja weil sie drin war und ich das fahren einfach auch schön finde.Umbauen kann man ja immernoch.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #8

    Es geht voran.Am Wochenende schonmal dieverse Reperaturen durchgeführt:


    Die Kühlertraverse hat schonmal wieder halt.

    Eins

    Zwei

    Drei Bleche noch im Boden rein.
    Diese fünf Bleche habe ich aus Verzinktem 1mm Blech gemacht und bei denn zu schweißenden Stellen vorher den Zink abgeschliffen.
    Denn Heute nochmal schnell die Türen raus genomen.Hier nochmal Danke an meinen Bruder.




    Morgen gehts den los auf der rechten Seite den Schweller, Radlauf und Endspitze austrennen.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #9

    Schweller links heute mal raus genomen.


    Welche bewandnis hat dieses Blech:

    und was macht es aus wen diese Blech nicht mehr mit eingeschweißt ist?
    Hab das unten mal grade abgeschnitten,weil das war totaler Knusperkram unten.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #10

    sieht doch schon ganz gut aus :)


    das stehblech ist nicht so wild: Gehört normal zur Inneren Seitenwand und ist eig mit dem schweller verpunktet. Genau an der stelle rostet es immer :)


    Die meisten setzen es nur neu ein.. andere lassens ganz weg.. oder schweißen es wieder mit an den schweller dran.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!