Elektronische Antenne

  • #11

    Hallo 1.6D


    Ja die Radhausverkleidung muss abgebaut werden am besten noch das Rad runter.

    Die Löcher sind nicht alle vorhanden, du hast nur das Loch für das Antennenkabel und die Befestigung der manuellen Antenne.

    Die Abgebildete Antenne ist original da sollte eine Einbauanleitung dabei sein auch welche Bohrungen wo gesetzt werden sollen. Diese sind aber schon angezeichnet. Auch das Loch im Kotflügel wird im Durchmesser bei dir zu klein sein.

    Ich habe die gleiche Antenne vor kurzem in meinem Kadett verbaut. Ich hatte allerdings auch den Kotflügel ab da der Wagen zwecks Lackierung zerlegt war. War bedeutend einfacher zu Bohren als mit Winkelbohrmaschine im Radkasten.

    Das Relais ist zwingend erforderlich da der Schaltausgang des Radios die Stromaufnahme das Antennenmotor nicht verkraftet.

    Das Gegenstück des Steckers wirst du nicht haben außer die Vorbereitung wurde damals mitbestellt.

  • #12

    Kleiner Spam zum Beitrag: Eine elektronische Antenne ist keine elektriscke Antenne. Elektrische Antennen (1400mm) sind motorisch ausfahrbar. Elektronische Antennen waren damals kleine, fest stehende Gummipeitschen (ca 200mm länge) , die das Signal elektronisch verstärkt haben. Diese haben sich aber nie durchgesetzt- ihre Empfangs- Qualität war zu schlecht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!