sportkupplung c20xe

  • #12


    Nein die originale hält ohne Probleme 400NM mit PH1 am LET gefahren, originale LET Kupplung hält 500nm. Die wurden mit viel Sicherheit ausgelegt nicht wie die neuen vom Zlet die bei 400NM das rutschen anfängt.


    Die Frage ist wie ich damit um gehe, starte ich mit 5000U/min dann macht selbst eine Sportkupplung schnell schlapp.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #13

    Ich würd das so nicht verallgemeinern. Ein bekannter hatte nen XE mit knapp über 200PS. Da hat ne sachs Kupplung nicht lange gehalten, auch das Getriebe nicht. 2 sätze waren dann defekt und er hat ein Überholtes getriebe gekauft und ne Sportkupplung und das hat als es 3 jahre später verkauft wurde immer noch sauber geschaltet und getrennt.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #14

    die PS Angabe ist doch Schnuppe. Wieviel NM hat nen 200PS XE? 240? ich glaube auch das da eine Serienkupplung ausreicht. Kommt eben immer drauf an wie man damit umgeht.
    Ich hab auch eine Sachs Serienkupplung verbaut am XE.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    Glauben heisst nicht wissen nä...
    Alle die hier sauger fahren und das sind paar mit einiges mehr an serien leistung fahren ne verstärkte. Wenn was auseinander fliegt ist es zuspät. Haben wir schon gehabt. Wenn man locker fährt und den wagen nicht mal richtig belastet ist das was anderes.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #16

    aber ein Fall von x Serienkupplungen ist auch kein Beweis für eine Verallgemeinerung. ;) näääää
    immerhin ist die Belastung durch 40NM mehr nicht gerade enorm, wenn man natürlich fährt wie der Kupplungstot persönlich dann wird ne Sportkupplung ggf. länger halten, kostet aber auch 3 bis 4 mal soviel.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #17

    Ich selbst fahre einen XE mit einiges an mehr Leistung mit einer Sachs Serienkupplung und das auch jahrelang auf 1/4 Meile Veranstaltungen, und die kupplung hat nicht einmal schwäche gezeigt.


    Eine Sinter sollte man doch mit neuem Schwung verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!