sportkupplung c20xe
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#12 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Die funktioniert 1a. Die originale macht bei ca 200PS aufwärts und dementsprechenden drehmoment schnell mal schlapp. Sinter würd ich lassen nur für Motorsport und nicht lange lebensdauer der bauteile.Nein die originale hält ohne Probleme 400NM mit PH1 am LET gefahren, originale LET Kupplung hält 500nm. Die wurden mit viel Sicherheit ausgelegt nicht wie die neuen vom Zlet die bei 400NM das rutschen anfängt.
Die Frage ist wie ich damit um gehe, starte ich mit 5000U/min dann macht selbst eine Sportkupplung schnell schlapp.
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#13 Ich würd das so nicht verallgemeinern. Ein bekannter hatte nen XE mit knapp über 200PS. Da hat ne sachs Kupplung nicht lange gehalten, auch das Getriebe nicht. 2 sätze waren dann defekt und er hat ein Überholtes getriebe gekauft und ne Sportkupplung und das hat als es 3 jahre später verkauft wurde immer noch sauber geschaltet und getrennt.
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#16 aber ein Fall von x Serienkupplungen ist auch kein Beweis für eine Verallgemeinerung. näääää
immerhin ist die Belastung durch 40NM mehr nicht gerade enorm, wenn man natürlich fährt wie der Kupplungstot persönlich dann wird ne Sportkupplung ggf. länger halten, kostet aber auch 3 bis 4 mal soviel. -
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