Frage zur Motoreintragung

Hallo Männers,
    hab mal ne Frage,möcht bald anfangen einen D Kadett auf 16v umzubauen.
    So mit Weber und allen drum und dran :D
    Nun die Frage,kann ich den Motor sofort auf Weber umbauen und andere Nocken rein packen und dann zum Tüv fahren?
    Oder muß ich mir die arbeit machen das ich erst den Motor eintragen lasse und dann umbaue auf Weber?

Achja das mit Kat hat sich ja bei den Webern erledigt,bin ich da richtig informiert das nach dem Krümmer dann nen stückel rohr rein kommt und dann an den msd?

Mfg
    Matthias

Hardcore for Life!!!

Bin ja nicht so der D freak! Aber wenn der einen Kat hatte denn kannst du die Weber vergessen.

Im D gabs serienmässig kein Kat.Mit der Eintragung wirst du nicht so viele Probleme bekommen ,du verschlechterst ja nicht die Abgas-norm.Das sollen dir aber die anderen erzählen die 16V mit Weber fahren

Mfg
    Heiko

Also bei dem richtigen Prüfer wirst du keine Probs haben das eingetagen zu bekommen, allerdings nur mit Luffibox, solltest aber dann vorher die Vergaser schon einstellen lassen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

... wo wir grad bei dem Thema sind , kann ich bei einen Auto das Serie keinen Kat hatte jedoch mittlerweile einen Kat-Motor hat wieder auf Vergaser umbauen ?

Geht doch normalerweise nichtmehr oder zählt das Baujahr oder das er vorher auch keinen Kat hatte ?

Simon

meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

Guckst Du bei mir auf die HP unter "Tipps & Tricks" da steht alles beschrieben! 8)

Es kann Probleme geben bei dem TÜV, weil sich seit dem 1.1.2001 die Bestimmungen geändert haben und alle Gutachten diesbezüglich ihre Gültigkeit verloren haben!
    Man bekommt eigentlich den C20XE nicht mehr ohne Kat eingetragen, weil ein Motor der Serienmäßig einen G-Kat hatte nicht mehr zurück gerüstet werden darf (egal in welches Fahrzeug!).

Der eine oder andere Prüfer trägt aber den Motor dennoch mit Webern und geschlossenen Dbilas Luftsammler ein! Ohne Luftsammler ist die Eintragung sowieso mittlerweile unmöglich!

Falls es später Probleme beim TÜV gibt kann ich dir dann eine Adresse vermitteln wo du es eingetragen bekommst! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!