Federbein Kadett e

Weis nicht mehr weiter bei den Federbeinen vom Kadett E.

Ich weiß das das Thema wahrscheinlich schon oft diskutiert wurde aber ich bin neu hier und es verwirrt mich einfach.

Möchte die Federbeine in meinen Kadett D Caravan verbauen aber einige im Forum schrieben darüber dass das Federbein vom E 2 cm tiefer kommt aber einige sprechen sogar von 4 cm.
    Nun weis ich nicht, wenn ich eine Tieferlegung von 80 mm erreichen will 40er Federn oder 60er Federn verbauen soll.

Danke für eure Hilfe

Günther

Hey Luxus
    nein habe noch keine Teile muss mir alles erst besorgen.

Hey D Caravan
    wie ich das verstehe Federbein vom E aber mit Domlager vom D
    also kann ich wahrscheinlich getrost ein 60 er Fahrwerk bestellen vom E, hinten verwende ich die orig. Limo Federn, ohne Gefahr daß er mir 100 mm sinken wird.
    Eher bekomme ich so ein Fahrwerk von 80 hin oder ?

Dank euch beiden für die Antwort

Hat jemand von euch Limofedern rumliegen wäre euch dankbar wenn ich welche auftreiben würde.

Danke nochmals Lg Günther

Hallo,

das passt so alles nicht,

Du kanst keine E Domlager nehmen die passen Nicht in deinen D .

Du kanst E Federn nehmen dann brauchst du aber auch die Federbeine ab Fg.Nr

Konisch und Zylindrisch gibt da Unterschiede.

Nimm für vorne 60er Federn für dein D aber drauf achten konisch oder Zylindrisch

und hinten Limo Federn vom D .

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Hallo Chefkoch
    Weis nicht ob ich das ganze falsch beschrieben habe oder du mich falsch verstanden hast.
    Ich habe Federbeine vom Kadett E 16 Frisco
    wie ich das verstanden habe muss ich die Domlager von meinem D weiterverwenden

sind beim E auch verschiedene Federarten ( Konisch - Zylindrisch )

Welche Federnart soll ich dann bestellen ?

Hee,

du schreibst

Hey Luxus

nein habe noch keine Teile muss mir alles erst besorgen.

So bin ich von ausgegangen das du noch keine Teile hast

dann hätest du deine Teile weiterverwenden können.

MFG

Tut mir leid

sieht schon so aus als ob ich bescheuert wäre, da ich aber die Teile in Deutschland bestelle, möchte ich vorher sicher sein sonst habe ich das falsche Zeug hier
    rumliegen und weiterbringen tu ich es wahrscheinlich auch nicht da bei uns in der Gegend ja keine Kadett D mehr sind.

Bin weit und breit der einzige mit einem solchen, dafür bin ich bekannt wie ein bunter Hund.
    Habe ihn erst seit einen Monat und hör nur Komplimente und Lob von Jung und Alt

Hallo,

so weit Ich weiß passen die Federbeine vom 1,6 eh nicht.Grosse und kleine Antriebswellen,

Da du ja nur ein 1,3 S hast.......

Kauf doch bei Ebay 60 oder 80 federn für deinen D (die hinteren lässt du einfach weg) dann kanst du deine Federbeine

weiter benutzen und hinten Limo Federn vom D

Must dann aber auch andere Stoßdämpfer haben ...

MFG

Chefkoch

wenn du federbeine vom ascona c nimmst, dann kannst du an der vorderachse auch 20mm tiefer kommen, wenn du die dann noch zusätzlich pressen lässt um 20mm, dann bist du schon bei 40mm tiefer ohne tieferlegungsfedern.

Gruß Martin

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!