Federbein Kadett e

@ D Caravan

Hallo,

setz ihm doch nicht so ein Floh ins Ohr :D

Erst mal passen die E Domlager NICHT ausser man passt die aufnahme dafür an

aber für ein Anfänger ist das meiner Meinung nichts.......

Dann habe ich gestern gelernt das auch die kleinen E Federbeine NICHT passen

wenn man ein Auto bis FgstNr. hat , da sind die Traggelenke anders .

Nach meiner Meinung soll er es so machen wie ich oben beschrieben habe , ist am leichtesten ,

muss er nur schauen wer ihm das einträgt , wenn es soll.

Sonst kann man ja gleich mit Motorsport Domlagern , Pu Buchsen usw.

das ganze Komplizieren

Mfg

Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

HALLO Chefkoch Hey Martin + D Caravan

Ich werde es so machen wie Chefkoch mir das geraten hat, 80 Federn für einem D und hinten Limofedern

nur noch eine Frage.

Genügt es wenn ich Sportstoßdämpfer verwende (kaufe) oder muss ich bei Federn von 80 mm spezielle Stoßdämpfer verwenden?
    Und wie ich hier im Forum gelesen habe kann ich die Dämpfer vom E Caravan nehmen, denke das ist richtig.
    Möchte nur Eure Bestätigung um sicher zu sein bevor ich das ganze Zeug bestelle.

Danke Jungs schonmal

es es reicht nicht nur sportstoßdämpfer zu kaufen.
    die müssen genügend gekürzt sein, damit die federn genügend vorspannung haben.
    bei 80mm tieferlegung sollten die dämpfer mindestens 50mm gekürzt sein.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Gut zu wissen, denn ich habe bei meinen anderen Autos immer das komplette Sportfahrwerk gekaut, da ist alles aufeinander abgestimmt.
    Das ist alles Neuland für mich.
    Danke

Müssten die Dämpfer vom E Caravan und glaube auch vom F Astra Caravan auch passen? soviel ich gelesen habe.

Lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!