Kadett E Turbo Diesel

  • #1

    Hat es den Kadett E Kombi mit dem 1.5 Turbo Diesel von Isuzu gegeben? Hab die Kombination noch nie gesehen, immer nur mit dem 1.6 Diesel.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #5

    Mahlzeit!


    Den Isuzu Diesel gabs nicht in Deutschland, in den Nachbarländern aber sehr häufig. Der 1.7er Isuzudiesel kam erst im Astra F / Vectra A zum Einsatz.
    Das es den Isuzudiesel im Caravan gab, glaub ich nicht... den kenn ich nur im CC bzw. Stufenheck...
    Mfg Martin

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #6

    Im Corsa gab es den 1.5D 4EC1 mit 50PS und den 1.5TD T4EC1 mit 67PS. Im Kadett-E gab es den 1.5D Turbo-Intercooler TC4EC1 mit 72PS. Ich meine, in einer späten Kadett-Betriebsanleitung auch den 1.7D Turbo-Intercooler TC4EE1 mit 82PS gefunden zu haben. Offenbar gab es den 1.5er im letzten Modelljahr aber immer noch, wie der gezeigte Beauty ja beweist.
    Den 82PS-Motor habe ich im Kadett allerdings noch nie gesehen, auch nicht in Inseraten. Den 72PS-Motor hingegen schon oft.
    Auf dem deutschen Markt gab es den Isuzu-Diesel im Kadett gar nicht. Dafür hatte der Beauty in Deutschland immer eine Metallic-Lackierung :)
    Warum sollte es den Turbo-Diesel nicht im Caravan gegeben haben?

  • #7

    ich hab den 1,5 td von isuzu in zwei kadett e. einmal im 3tüerer und einmal als stufe. da mir der motor gut gefällt weil der trotz seiner nur 70 ps 143 nm hat. zum verleich der 18e gsi hat 151nm. im verbrauch liegt der ungeschlagen zwischen 4,5 und 5 liter diesel.das einzige minus ist der platz deswegen hätte ich den gerne als kombi aber ich hab das noch nie gesehen.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #9

    Hab ich leider keine

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!