Hilfe, Bremse...

  • #1

    Hallo zusammen...
    mein Kadett zickt mal wieder...
    Auf der Autobahn machte sich erstmal ein ruckeln der Lenkung bei ca. 80 Km/h bemerkbar, das auch bei 110 noch mehr als deutlich zu spüren war, (Reifen sind vor 2 Monaten neu drauf) dieses Ruckeln verschwand als ich abbremsen musste und trat danach auch nicht mehr auf.


    Von der AB runter, bergab, gebremst, Wagen rollt nicht, nur mit verhältnismässig viel Gas beschleunigt er, bergauf bremst er beim Schalten stärker als sonst, ausserdem zog ein leichter verschmorter Plastik Geruch ins innere.


    Nach dem Abstellen des Fahrzeugs rauchte es von der Fahrerseite aus leicht aus der Felge.


    Was kann das sein???
    Mit meiner mittlerweile fast lebensmittelechter Bremsflüsigkeit bringe ich das weniger in Verbindung, befürchte da eher den Bremssattel, was meint ihr???


    Gruss Tobias

  • #4

    gut, mal sehen ob ihr hier auch schnell kopieren könnt... Dazu Habe ich so in der Suche nix finden können...


    DANKE erstmal...


    brauch ich bei den Schiebehülsen Spezialwerkzeug??? Bin nie weiter wie Beläge und Scheiben tauschen gegangen...


    Gruss Tobias

  • #5

    Spezialwerkzeug in dem Sinne braucht man nicht, aber unter Umständen nen 10er Inbus, den hat auch nicht jeder im Kasten. Ansonsten normale Ring-/ Gabelschlüssel.

  • #7

    Habe meine Bremse an der Fahrerseite heute endlich repariert.Erst waren die Hülsen fest und dann der Bremskolben.Dann Probefahrt gemacht und jetzt scheint die Beifahrerseite fest zu sein.Ich hoffe,daß der Winter bald vorbei ist,denn dann kann mein Winterkombi endlich weg.Ich glaube er ahnt es schon,daß seine Zeit gekommen ist.Jeden Tag treten neue Probleme auf.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    HI zusammen,


    das mit den GM-Sätteln ist schon echt schlim. Hab beim GT auch schon den rechten gemacht (Rep.-Satz) und jetzt nach 3 Jahren ist die Sche***e schon wieder fest.


    Hab aber noch nen Satz Funktionsfähiger Sättel im Keller, diesesmal wird "nur" getauscht. Beim nächsten Mal kommen aber dann die ATE-Sättel vom Astra oder GSI (Kadett) drauf *schnatzevoll*


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #9

    Hi,
    also heute die Kiste aufgebockt...
    Sättel gängig, wunderbar aber der Kolben auf der Fahrerseite liess sich nur mit äusserster Gewalt bewegen...
    Wagen fährt jetzt mit neuen Belägen und Scheiben, bremst auch wunderbar.


    Frage Kolben schwergängig, was tun???


    Gruss Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!